Schildkröte macht mich Wahnsinnig!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe jetzt nicht die wirklich große Ahnung von Schildkröten aber ich finde, das ganze hört sich nach Einsamkeit an, daher vielleicht auch ihre Aggression!? Ich würde mal in einem Fachhandel oder vielleicht sogar in einem Zoo anrufen, mich zusätzlich bei Google schlau machen. Vielleicht solltest Du eine zweite anschaffen!? Da das Tier offensichtlich leidet, sei nachsichtig mit ihr - sie kann ja nichts dazu!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carsthago
06.07.2011, 12:23

Sie ist nicht alleine ich hab noch eine Schildkröte und die sind auch zusammen in dem Gehege. Er schaut sie immer nur ganz verdaddert an wenn sie so rumrast :D

0

Was verstehst Du unter "echt großen Freigehege"? Meine beiden sind noch lange nicht ausgewachsen und denen sind ihre 16 m² schon zu wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie groß ist dein Freigehege? Gibt es einen Eiablagehügel oder eine schiefe Ebene im Frühbeet?

In der Regel schnappen Griechische Landschildkröten nicht aggressiv nach Fingern, sondern weil sie den Finger mit Futter verwechseln. Also eher neugierig interessiert .....

Wie ist das Gehege strukturiert?

www.schildkroetenhobby.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnt ihr das Plastik nicht durch Holz ersetzen? Nachbarn meiner Oma ahtten auch mal Schildkröten, die hatten auch Holz drumrum. Das klopft zwar auch ein bisschen, aber nicht so feste wie Plastik und ist somit auch erträglicher.

vlg. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carsthago
07.07.2011, 13:27

Ne das geht nicht, weil Holz verrottet und deswegen schneller unstabil wird wenn die Schildkröten da dagegen laufen

0

Nimm das Plastik weg und statt dessen ´nen Maschendrahtzaun! Dann klopft nix mehr! Irgend etwas scheint ihr an ihrem Gehege nicht zu passen! Die will ´raus und mal was Neues sehen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sophia2008
06.07.2011, 15:19

Nein, Maschendraht ist absolut nicht geeignet. Erstens erkennen Schidlkröten durchsichtige Materialien nicht als Grenze und zweitens birgt es Gefahren, wenn sie mit Krallen oder Kopf hängen bleibt!

0
Kommentar von Geochelone
06.07.2011, 18:08

Maschendraht ist für Schildkröten lebensgefährlich ! Toller Tipp....

0

Was möchtest Du wissen?