1 Jahr alte Landschildkröte runtergefallen?

4 Antworten

dabei fallen gelassen

Das können die Kleinen meist ganz gut wegstecken. Der Panzer ist noch nicht so hart, dass er bricht.

worauf hin sich meine Schildkröte komplett in dem Panzer versteckte

Das ist nach dem Schrecken doch wohl verständlich...

unsere Schildkröte hat einen etwas weicheren Panzer

Das ist wohl das größere Problem und hört sich sehr nach einem Vitamn-D-Mangel an. Das kann schnell tödlich werden. Streu regelmäßig zerstoßene Sepiaschale übers Fressen und stell das Tier so oft wie möglich in die echte Sonne ! Sie braucht viel Kalk und UV-Licht, um daraus Vitamin-D für den Knochen- und Panzerbau zu bilden.

Kann da etwas passiert sein

Wenn kein Bei oder der Panzer gebrohen ist, wohl nicht.

4

Dankeschön :)

0

Ich kann dir das nicht genau beantworten, weil sich vieles erst nach kurzer Zeit bemerkbar macht aber ich hoffe das es für sie nur ein "leichter Sturz" war und nichts passiert ist!

4

Dankeschön :)

0

Ich denke nicht, dass da was passiert ist ... der Panzer hat ja keinen Riss bekommen ... trotzdem finde ich das unmöglich, dass einem Tierarzt so ein Missgeschick passiert ... 

Hat er dir gesagt was du machen musst, wegen dem Panzer? 

Les dich da mal durch, da geht es auch um juvenile Panzererweichung!

http://www.testudo-forum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=2022


4

Der Tierarzt wollte scheinbar schnell fertig werden mit uns und war auch sehr hektisch, er hat nichts gesagt zum Panzer.
Danke :)

1

Wie kann man eine maurische Landschildkröte "unterhalten"?

Hallo. Ein Freund von mir hat eine maurische Landschildkröte. Ich fand, das sah irgendwie traurig aus, wie sie gehalten wird. Ich hab keine Ahnung von solchen Tieren, wir hatten mal einen Hund, aber das ist ja was ganz anderes. Wie beschäftigt man so ein Tier? Sie sitzt die ganze Zeit nur rum. Klar, mit einer Schildkröte kann und sollte man wohl nicht spielen wie ich früher mit meinem Hund, aber kann man nicht auch so einer Schildkröte irgendwie Abwechslung bieten? Kennt ihr da Wege?

Wo kann ich mich näher über die Tiere informieren? Wie sieht die artgerechte Haltung einer maurischen Landschildkröte eigentlich aus?

...zur Frage

Schildkröte aus der Hand gefallen

Unsere Landschildkröte befindet sich derzeit im Winterschlaf. Als sie heute wieder gewogen werden sollte, ist sie aus einer Höhe von einem halben Meter aus der Hand gefallen. Sie war aber komplett eingezogen in ihrem Panzer. Sie wachte dabei auch nicht auf. Was soll ich tun? Zum Tierarzt? Aber dann würde sie ja mit Sicherheit aufwachen, was ja eigentl noch zu früh wäre.

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

Hey, ich hab ein Problem. und zwar war ich eben draußen bei ner park-party in berlin-marzahn gemeinsam mit freunden. überall waren natürlich mücken und insekten aller art, auch zur zeit richtig viele junikäfer und so viechzeug.

auf einmal hatte meine freundin eine art stich am fuß, unterm knöchel. waren zwei rote stellen nebeneinander im abstand von einem halben zentimeter. sie sagte das tut weh und brennt. ein, zwei stunden später hatte ich genau dasselbe am anderen fuß. zwei stiche, rot, sogar ein bisschen blutig, rundherum leicht rosa. schmerz war ungefähr wie brennnessel.

jetzt, nach 3, 4 stunden, hat sich bei mir knapp daneben auch noch sowas rosa abgehoben, keine ahnung ob das jetzt anfängt zu wandern. schmerzen tuts jetzt nur noch manchmal, brennen, aber kein jucken. es wirkt jetzt auch so, als ob ein stich tiefer/doller ist, als der andere. bei meiner freundin wars auch so, man hat eben auch nur noch einen stich von den beiden gesehn, der andere war quasi weg.

ist nichts weltbewegendes, aber ich würd gern mal wissen, was es für ein tier war, was das gemacht hat?! also flöhe können wir ausschließen, flohbisse sehen anders aus. zeckenbisse auch, müchenstiche sehen auch nicht so aus. ist halt nur komisch das phänomen, dachte ja, bei meiner freundin war das nur zufall, dass die stiche/bisse nebeneinander waren, aber bei mir sah es dann haargenauso aus!

hier hab ich euch das mal hochgeladen, ich hoffe ihr ekelt euch nicht zu sehr...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stich60jeo2bd8t.jpg

bitte bitte helft mir und klärt mich auf, was für ein tier solche stiche/bisse macht. ne spinne vielleicht? ein käfer? ein anderes insekt?!

vielen dank schon mal!!!

...zur Frage

Braucht man, wenn man zum Tierarzt geht Papiere für die Schildkröte?

Ich hab eine Griechische Landschildkröte und wenn ich zum Tierarzt gehe, muss ich dann ihre Papiere mitnehmen (halt ihre bescheinigung).

Manche sagen Ja manche sagen Nein und manche haben keine Ahnung

...zur Frage

laute Musik+Landschildkröte:D

Hi Leute! Ich habe eine Maurische Landschildkröte in meinem Zimmer und höre meistens laut Musik und jetzt ist meine frage schadet das meiner Schildkröte? Komische Frage ich weiß aber ich will ja auch nicht meiner Schildkröte schaden. Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Was sind das für Spinnen beim Tannenbaum?

Ich musste heute eine schreckliche Entdeckung machen. Unterm Tannenbaum liegen ca. 40 Insekten/Spinnen keine Ahnung was das ist. Alle leben noch und nun weiß ich nicht was zu tun ist. Alle einzeln rausschmeißen? Kommen sie aus dem Tannenbaum? Sind sie gefährlich für mich oder meinen Hund? Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?