Was dürfen Schildkröten an Ästen Essen

2 Antworten

Als Höhlen eignen sich sehr gut Korkröhren, die du in der aquaristikabteilung bekommst. Denn bei "normalen" Ästen aus dem Wald hat man oft das Problem, dass es nach einiger Zeit zu schimmeln anfängt, da man den Schlafplatz gerne fecht halten sollte. Kork hingegen eignet sich sogar im Aquarium, hat also keine Probleme mit Feuchtigkeit.

Wenn du ein komplettes Haus bauen möchtest, eignen sich hier Siebdruckplatten sehr gut, da diese ebenfalls witterungsbeständig sind. Solche Schlafhäuser werden gerne mit einer Deckelheizung versehen und finden ihren Platz im Frühbeet. Denn Europäische Landschildkröten, also auch die Maurischen, sollten am besten im Freigehege leben mit Frühbeet und darin befindlichem kleinen Schlafhaus.

Die Schildkröten fressen aber keine Rinde an, da brauchst du dir in diesem Bereich also keine Sorgen machen

Keine Sorge, die fressen keine Äste. Das sind doch keine Biber.

Was sind faserreiche Pflanzen (die Schildkröten essen können)?

Hallo

Was sind faserreiche Pflanzen und welche dürfen die Griechischen Landschildkröten essen (natürlich gesund für sie)?

Turtle14

...zur Frage

Dürfen Landschildkröten Salat essen?

...zur Frage

Dürfen griechische Landschildkröten Petersilie fressen?

Frage steht als Überschrift. Wer selbst Erfahrungen hat oder sich mit Schildkröten auskennt kann gerne antworten :)

...zur Frage

Haus bauen Anfrage und Reihenfolge?

Wir möchten mit zwei weiteren Haushalten ein 3fmh bauen. Aber wie geht man hier vor? Soweit ich das verstanden habe müssen wir bei der Gemeinde nach einem Bauplatz fragen, korrekt? Bzw nach einem Bebauungsplan. Und der schreibt vor wie wir was bauen können/dürfen oder?

Und so eine bauvoranfrage kostet auch geld.

Online finde ich nicht genau die Info wie ich sie gerne hätte. Daher wenn hier jemand den genauen Ablauf weiß wäre ich sehr verbunden.

...zur Frage

Welche Äste dürfen meine Kaninchen essen?

Also ich hab 2 Kaninchen und ich habe gehört das es gut für sie ist äste zu essen welche Äste dürfen die beiden den essen? Sie haben ein großes Auslauf Gehege in unserem Garten früher habe ich die Äste immer entfernt. LG und vielen Dank im voraus.

...zur Frage

griechische landschildkröten zusammenführen

ich hab eine frage bezüglich der der zusammenführung von schildkröten. da eine meiner schildkröten aus dem auslauf entkommen konnte ist meine zweite nun ganz alleine. ich weiß das schildkröten nicht alleine gehalten werden dürfen/sollen. nun meine frage, wie muss ich vorgehen wenn ich mir eine neue dazuhole? ich kann die ja nicht einfach dazu setzen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?