Was ist der unterschied einer maurischen und einer Griechischen Landschildkröte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Einfachsten erkennt man den Unterschied am Schwanz. Die Griechische LSK hat an der Schwanzspitze einen Hornnagel. Den haben Mauren nie. dafür haben Mauren zwischen Hinterbein und Schwanz ein paar vergrößerte Hornschuppen (sehen aus wie dicke Pickel). Die Haltungsansprüche können je nach Unterart sehr unterschiedlich sein ! Wende dich doch mal an ein gutes Forum (z.B. www.testudo-forum.de) und stell dort Bilder ein. Beachte bitte auch, dass du das Tier nicht behalten darfst, weil sie unter Artenschutz stehen (WA II / EG-A). Melde den Fund doch bei deiner unteren Artenschutzbehörde. Vieleicht weiß sie, wo das Tier entlaufen ist oder sie überlässt sie dir ganz legal zur dauerhaften Pflege. Du solltest diese beiden Arten auch nicht zusammen halten, weil das zu Bastarden führen kann.

41

ganz zu schweigen von einer eingeschleppten herpesinfektion.

jeder neuzugang sollte 1 jahr in quarantäne. währnd dieses jahres sollten mehrere tests auf herpes durchgeführt werden, bevor man überhaupt an das vergesellschaften denken kann.

was möglich ist, wenn sich herarsustellen sollte, daß alle mann ein und das selbe geschlecht, vorzugsweise weiblich, haben.

0
11

Wir haben es schon gemeldet. Am Donnerstag gehen wir mit ihr zum Reptilienarzt mit ihr.

0

Hallo,da man es per Schriftform nur schwer erklären kann, schau doch einfach mal auf diese Seite http://www.schildkroeten-farm.de/unterscheidung.php