Aggressive Fliegen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das könnten Wadenstecher sein. Sie sehen genauso aus wie normale Fliegen, nur haben sie vor dem Kopf einen Saugrüssel. Es saugen, im gegensatz zu den Gelsen, auch die männchen Blut. Du kennst sie mit UV-Lichtfallen, Fliegenfallen, Insektensprays, Fliegenstrips oder eben das Fliegengitter bekämpfen. Hoffe dir hat das weitergeholfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schmookiepoop
02.10.2011, 08:59

Hab jetzt nach Wadenstechern gegoogelt. Ja,die sind es. DANKE!!!

0

als Akutmaßnahme würde ich est mal an allen Fenster Fliegengitter befestigen. Und ansonsten das der Zuständigen Person (vielleicht Vermieter oder Eigentümer) melden, damit die sich darum kümmern kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn es keine Bremsen sind (davon gibt es verschiedene Arten, die nicht alle gleich aussehen, darum füge ich dir ein Paar Fotos an, die und noch mehr siehst du bei http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Tabanida.jpg&filetimestamp=20071222203111). dann kann es nur noch der Wadenstecher sein.

Wadenstecher kommen normalerweise in der Nähe von Bauernhöfen und Reitställen vor ... und die beißen oder stechen.

Das sind aber auch die einzigen Fliegen in unseren Breitegraden, welche das machen. Alle anderen Fliegen stechen nicht.

Tabanida - (fliegen, Insekten, Ungeziefer) Tabanus bromius - (fliegen, Insekten, Ungeziefer) Tabanida - (fliegen, Insekten, Ungeziefer)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind sie vielleicht etwas größer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?