Aggressionsprobleme?

3 Antworten

Wut ist in der Regel fehlgeleitete Frustration.

Wenn du Wut in deinem Inneren hast dann kann es aus vielen Aspekten kommen. Eventuell wirst du nicht verstanden. Aus der Frustration darüber entwickelt sich Wut. Eventuell hast du Hohe unereichbare Anforderungenen die du an dich richtest. Das Resultat des Misserfolg bringt Frustration und diese Wut. Eventuell hasst du etwas sehr und kämpfst mühelos dagegen an. Durch das scheitern und das immer wieder wiederholen des Scheiterns empfindest du dich frustriert und daraus resultiert Wut. Eventuell triggert dich etwas und dem kannst du nicht entgegen wirken was dich wütend macht.

Da ich dich nicht kenne gibt es viele Möglichkeiten in deinem Leben die sowas und andere Trigger Faktoren schaffen die seine Wut herstellt. Das zu lösen ist aber einfach. Wut will dich zum handeln zwingen weil oft etwas verstaut ist, in dir. Setze dich hin. Schließe deine Augen. Sprich mit dir selbst über deine allgemeine Situation. Wo stehst du im Leben ? Wie denkst du selber darüber ? Beschreibe die Gefühle für dich selber und Frage wie es zu ihnen kommt. Dabei wirst du Klarheit über dich selbst gewinnen und daraus resultiert in der Regel Ruhe

Was die Zuckungen betrifft kann es sein das es medizinisch ist. Die Muskeln spinnen bei Problemen mit Magnesium. Nimm doch mal eine Brause und schau obs aufhört

Im schlimmsten Fall wo müsste ich mich jetzt anmelden um das zu behandeln und was würde das kosten

@Benutzer955

Magnesium Tabletten sind in jedem Einzelhandel für ein paar Euro erhältlich und eine Therapie kann man vom Hausarzt per Überweisung vom artzt über die Krankenkasse abrechnen lassen. Das Resultat ist also von ein paar Euro bis granichts

Also ich hatte eine ähnliche Situation nur deutlich heftiger. Als ich 12 und 13 war bekam ich immer Wutanfälle und bewarf sogar aus Wut meine Mitschüler mit Tischen im Klassenzimmer. Ich brach mir 3 mal die Hand weil ich immer Aggressionsgedanken hatte und immer aus Lust heftig mit der Faust zu schlagen wollte. All das brachte mich irgendwann ins Boxen, wo ich endlich lernen konnte was ich immer wollte: Richtig fest mit der Faust zuschlagen zu können..

Ich bin heute 21, 7 Jahre aktiv im Boxen beteiligt und so krass auf Boxen und diesen Wunsch zum Erfolgreichem Profi zu werden fixiert, dass ich garkeine Zeit mehr zum ausrasten habe.

Sport kann also echt helfen, eine Therapie rate ich dir aber trotzdem.

Ich hab selber Boxen gemacht kann aber zurzeit wegen medizinischen Gründen nicht Probleme mit meiner Nase auch von Schlägen.

@Benutzer955

Muss ja nicht Boxen sein. Kann auch Ringen sein, da schlägt man nicht. Ich ging nyr ins Boxen weil es liebte mit der Faust zu schlagen..

@I1442O4449

Kampfsport geht so sehr es mir selber auch weh tut leider ehrlich nicht jede kleinste Berührung auf meine Nase führt zu Nasenbluten. Deswegen frag ich so verzweifelt haha.

Sport hilft Aggressionen abzubauen

Nicht wenn hinter dein Aggression eine Psychische Störung steckt. Deswegen ist eine Therapie ratsamer als Sport.

@I1442O4449

Sport ist dennoch wichtig. Soll FS doch erstmal damit anfangen bevor man gleich Professionelle Hilfe in Anspruch nimmt.

@Uranusmus

Wie gesagt, Sport heilt keine Psychische Störung. Ich kenne leute, die 10 Jahre in Hobbies beteiligt sind, unteranderem Kampfsport und diesen Menschen geht es immer wieder Psychisch scheiße..

@I1442O4449

mag ja sein, aber wo liest du denn bitte bei FS das dieser eine psychische Störung hat?

@Uranusmus

Aggression kann auf eine Psychische Störubg hinweisen und um das auszuschließen, muss er zu einem Therapeut. Es gibt auch eine Störung names IED die nur durch Aggression gekennzeichnet ist..

@I1442O4449

kann, muss aber nicht. Ich sehe hier nur den klassichen Gamer, der halt ausrastet wenn er im spiel stirbt.