Aggresiv zu den Eltern normal?
Wenn meine Eltern in meinem persönlichen Raum sind, dann bin ich sehr vorsichtig. (Ich stehe auf und mache mich bereit) Falls sie haptische Bewegungen machen, bin ich kurz davor denen in die Fresse zu schlagen. (Ich stoppe meine Faust vor deren Gesicht, wenn ich den merke dass das ein Fake Angriff war.) Denn wenn ich zuerst haue bin ich im Vorteil.
Ich bin eigentlich ein chilliger Typ und bleibe ruhig, allerdings sieht's anders aus wenn es um meine Eltern geht.
Ich wurde von denen belogen, geschlagen, runtergemacht, angeschrien... Irgendwann hatte ich die Schnauze voll, und vertraue jetzt diesen garnicht. Falls es ein Anzeichen gibt dass sie mich schlagen wollen, haue ich sofort zu. Falls sie mich anschreien, höre ich Musik oder geh raus.
Bald bin ich 18 (In einem Jahr) und dann kann ich ein Leben mit weniger Leid verbringen. Der ganze Adoptivkram ist im großen und ganzen eher lästig anstatt hilfreich.
Doch meine Frage ist, ist diese Art von Aggressivität normal? Bin ich ein Einzelfall, oder doch einer von vielen?
1 Antwort
ist diese Art von Aggressivität normal?
Nein - andererseits ist auch
belogen, geschlagen, runtergemacht, angeschrien [werden]
nicht normal. In diesem Fall würde mich eine besonnene Reaktion eher überraschen.
Bin ich ein Einzelfall, oder doch einer von vielen?
Probleme mit den Eltern, unsägliche Erziehungsmethoden, Gewalt in der Familie, Agressionsprobleme...gibt es wie Sand am Meer.
LG