Afterjucken und Juckreiz im Intimbereich?

5 Antworten

starkes Jucken im Intim- und Afterbereich deutet oft auf Pilze hin. Am besten gehst du zu Frauenarzt oder Hautarzt und lässt das abklären und dir gegebenenfalls was dagegen aufschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du schon so lange Afterjucken hast warum warst du denn noch nicht bei einem Arzt?

das kann mehrere Ursachen haben wie zB ein Pilz oder Würmer aber es kann auch psychischer Natur sein

Bin kein Arzt. Können auch Hämorrhoiden sein. Kauf Dir ne Zinksalbe gegen den Juckreiz als kurzfristige Lösung und mache einen Termin beim Arzt.

Muss ich dafür zum Frauenarzt oder kann ich das auch beim Hautarzt untersuchen lassen?

0
@Bbhmmayo

Die Hautgeschichte geht schon beim Hautarzt. Da bekommt man halt schwer Termine. Die Hämorrhoiden untersucht der Proktologe, aber der Juckreiz ist nur ein Symptom. Hämorrhoiden bluten auch gelegentlich oder schmerzen immer mal wieder.

0
@SevenOfNein

Hämorrhoiden kann ich wirklich zu 100% ausschliessen. Ich hab mal eine Mail an meine Frauenarztpraxis geschrieben, hoffentlich kann ich da bald mal hin... Vielen Dank!!!

0

Oje ... wie lange willst du noch warten? Mit sowas geh ich nach drei Tagen zum Arzt.

Mir sind solche Sachen extrem unangenehm, deshalb versuche ich alles bis ich nichts mehr tun kann... ich weiss, eine sehr schlechte Eigenschaft!

0
@Bbhmmayo

Geh hin. Der Arzt sieht das jeden Tag. Da braucht man sich weder schämen noch sonst was.

Das ist ja ein heftiger Einschnitt ins Wohlbefinden. Du wirst happy sein, wenn du hingehst und das abheilen kann.

0

Können würmer sein

Geh zum Arzt

Meinst du Madenwürmer? Das würde ich nämlich auch ausschliessen...

0
@Bbhmmayo

Sehr viele haben Würmer und bemerken es nicht. Die kommen nachts raus zur Ei-Ablage.

Ein paar vom Arzt verschriebenen Tabletten zerkauen, und die Würmer sind tot.

Z.B. HELMEX KAUTABLETTEN.

0
@Bbhmmayo

Nicht unbedingt. Aber man merkt es, wenn man abends entspannt im Bett liegt, und es dann zu jucken beginnt.

0

Was möchtest Du wissen?