Hautpilz desinfizieren?

2 Antworten

Ganz schlechte Idee. Auf deiner Haut leben unterschiedlichste Bakterien, die die Ausbreitung des Pilzes auf unterschiedliche Arten ebenfalls bekämpfen. Mit einem Desinfektionsmittel tötest du all diese guten Bakterien ab und machst es dem Pilz nur noch leichter.
Wann warst du zuletzt beim Arzt? Wenn es schon eine Weile her ist, solltest du zumindest mal anrufen.

Nein. Du solltest die dir verschriebene Creme verwenden.

Mit einer Desinfektion mit einem möglicherweise nicht besonders dafür geeignetem Mittel würdest du deine Haut nur weiter stressen und schädigen sodass es die verbliebenen Pilzsporen nur noch leichter hätten.