Was machen bei Hautpilz?

2 Antworten

Zum Hausarzt gehen, wo du sonst auch immer hingehst. Wenn er gut ist, dann verschreibt er dir eine Salbe die hilft.

oder in der Apotheke nachfragen. Die kennen sich meistens auch sehr gut aus und empfehlen dir eine Salbe die hilft.

pendejo  06.08.2020, 13:23

So schauts aus. Für einen schnöden Hautpilz 8so es denn einer ist) braucht es keinen Facharzt.

Tom2k4
Fragesteller

Tja dann ist der Hautarzt wohl ziemlich schlecht. Ich wurde vorne am Schalter einfach abgestempelt. Ich kann doch keine 2 Monate warten.

Annatasia132  06.08.2020, 13:29
@Tom2k4

Die Frage ist doch auch ob das überhaupt ein Hautpilz ist und nicht irgendetwas anderes. Ich würde auf jeden Fall den Hausarzt aufsuchen oder in der Apotheke nachfragen nach Salbe. Im Internet Salbe zu kaufen, ist nicht so gut, da kannst du schnell die falsche erwischen und es damit noch verschlimmbessern.

pendejo  06.08.2020, 13:31
@Tom2k4

Was soll er denn machen, wenn er ausgebucht ist? Gibts bei Euch in der Gegend sonst keine Ärzte? Auf einen Hausarzt verweisen hätte das Personal allerdings schon können.

Service-Wüste? Hast Du es vielleicht auch mal bei mehreren Ärzten (auch normaler Hausarzt) versucht?

Falls Du dir sicher bist, daß es sich um einen Pilz handelt, und in Kürze keinen Termin bekommst, kannst Du eine Creme dagegen auch rezeptfrei in der Apotheke kaufen. Kostet zwischen 7 u. 10€. Viel kaputtmachen kannst Du da m. E. nicht, falls es doch was anderes ist. (Angabe natürlich ohne Gewähr, ich bin kein Arzt. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung