Hautpilz?

4 Antworten

Hallo Mausi

Wahrscheinlich ist da die gesunde Hautflora zerstört und kann sich alleine nicht wieder aufbauen. Damit ist die Haut ohne Schutz und so können sich in den Hautfalten entzündliche Keime festsetzen.

Du kannst einfach eine 1 :10 Mischung mit Bio-Apfelessig und Wasser machen. Fülle in eine PET-Flasche 1 cm hoch Apfelessig und 10 cm hoch Wasser. Mit dieser Mischung die Haut befeuchten, 2 - 3 x täglich und aktuell nach Bedarf und nach jedem WC-Gang. Die saure Flüssigkeit muss nicht abgetrocknet werden, denn die Säure hilft der Hautflora die gute körpereigenen Milchsäurebakterien wieder aufzubauen.

Wenn die Rötung zurück geht, kann man mit ein paar Tropfen neutralem Pflanzenöl betupfen.

Im Notfall geht auch irgend ein Salatessig aus der Küche und Wasser.

Und ab sofort, lass die alkalischen Duschmittel und Seifen weg! Die schädigen den körpereigenen Säureschutz und führen zu rauer und geröteter Haut. Deshalb weiterhin immer nach dem Duschen oder Baden die Haut noch einmal mit der Apfelessigwasser-Mischung befeuchten. Ist auch für die Zehenzwischenräume und andere Problemstellen hilfreich.

Das hat wirklich schon bei vielen Hautproblemen geholfen ...

https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-pilzinfektion-falls-ja-wie-behandel-ich-sie

https://www.gutefrage.net/frage/ist-ds-krebs

https://www.gutefrage.net/frage/kleine-rote-punkte-am-oberschenkel-

https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-bei-sehr-trockenen-haenden

Einfach dieses tolle Hausmittel jetzt sofort ausprobieren und staunen, wie smart und schnell gesund die Haut wird.

Liebe Grüsse mary

Hatte ich auch. Musste chirurgisch saniert werden.

Könnte auch ein Intertrigo sein. Wenn er die Stelle nicht trocken hält, kann sich ein Pilz entwickeln. Einfach leinenläppchen drauf legen und 2 mal täglich mit klarem Wasser reinigen. Wenn man eh unter der Dusche steht, kann man ja vorsichtig Wasser drüber laufen lassen. Kann daher kommen, dass man schwitzt, aber nicht gewaschen hat.

hier muss der Hautarzt sich das ansehen.......hier sind zu wenig Symptome um dazu etwas zu sagen !