Afrikanische Namen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist ein Namens Generator für verschidene Afrikanische Nationalitäten

https://www.fantasynamegenerators.com/afrikaner-names.php

Klick dich da einfach mal durch (unter "real names" findest du andere Nationalitäten)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne
JolineDyck
Fragesteller

Dankee

Hier sind ein paar typische afrikanische Namen.

  1. Chukwudi
  2. Obinna
  3. Efeosa
  4. Adewale
  5. Ayomide
  6. Olufemi
  7. Ifeanyi
  8. Oluwakemi
  9. Ogechi
  10. Jelil
JolineDyck
Fragesteller

Wow, ziemlich außergewöhnliche Namen

JolineDyck
Fragesteller
@Fuchssprung

tja, kenn halt keine Namen aus Nigeria. Sind aber schöne Namen und hab auch vorher schon mal überlegt, dass Nigeria zu dem kleinen passen würde

Aufjedenfall Jamal

JolineDyck
Fragesteller

Ok, danke merk ich mir

jr111970  27.05.2023, 23:28

Musiala 89‘

Kommt natürlich darauf an, wo die Leute herkommen. In Kenia heißen sie anders als in Togo.

JolineDyck
Fragesteller

Bei dem Jungen bin ich mir nicht sicher. Da ist der Name egal.

Die Einheimischen leben in Malawi

tinalisatina  28.05.2023, 15:20
@JolineDyck

Ok, für "egal" gab es ja schon eine Menge guter Vorschläge.

Malawi, da bist du in Süd-Ost-Afrika unterwegs.

Kymani - kommt aus der Bantusprache und heißt so etwas wie „Der Abenteurer" oder "Der Reisende"

Thabo bedeutet so viel wie Glück, ist ein beliebter Jungenname

Vuyo, ebenfalls aus der Bantu-Sprachfamilie, steht für Frieden. Nennt man oft Kinder, die als Baby sehr ruhig sind.

Matayo, kam wohl mit dem Missionaren nach Afrika und ist eine Abwandlung von Matthias, also „Geschenk Gottes“

Nio, „Der Fröhliche“ stammt ursprünglich aus der Suaheli-Sprache und ist weit verbreitet.