Afrikaner (Kenya) möchte mein Auto kaufen?

14 Antworten

Danke für die schnellen Antworten, habe mir genau so etwas schon gedacht. Zuerst schrieb er noch normal, aber als er eine Sailing Company schicken wollte für die Abholung war alles schon etwas sehr seltsam. Vor allem ohne Besichtigung - ich meine es wäre ja möglich das er das Auto kaufen möchte aber ich denke auch das es falsch wäre ihm meine Bankdaten einfach zu schicken.

Weil es ja in Kenia nirgends Autos zu kaufen gibt... schon gar nicht so "billig"...

Mannomann, verkauf Dein Auto an jemanden, der vor Dir steht und Bargeld in die Hand drückt. Egal aus welchem Land der stammt. Fertig.

camillasophie  05.04.2016, 09:51

Die meisten Autos in Afrika kommen aus Europa. Die kaufen hier die Autos ein, die hier keinen TÜV mehr bekommen, weil es dort sche*ß egal ist.

Kenia liegt in Ostafrika, tausende von Kilometern entfernt...

Der Transport würde deutlich teurer als das Auto. Rate dem Mann, ein Auto in Nairobi zu kaufen, er hat wohl darüber nicht nachgedacht :)

Mal abgesehen von den ganzen bürokratischen Hürden (Ausfuhr, Zoll usw.)

Um Geld aus Afrika zu transefieren, kann man sehr schön Moneymaxx benutzen. Das gibt es in Afrika in jedem kleinen Colonialwarenladen..

Da gehst Du dann überhaupt keine Gefahr ein. Geh mal davon aus, dass ein Mann aus Afrika einfach Dein Auto kaufen möchte..

Wenn er natürlich schon komische Sachen geschrieben hat, wie erst Auto dann Geld oder Geld später und solche Dinge.. dann ist Skepsis angebracht..

Öffne eine neu Konto . Schick die Daten weiter hast du keine Risiko . Natürlich Kaufvertrag muss du in der Hand haben und verlangen Auszahlung vor dem Abholung das Fahrzeuges