Affäre zieht sich zurück was tun?
Hallo, bitte nicht verurteilen.
Mir ist bewusst, dass es nicht richtig ist, ich benötige dennoch Hilfe. Ich habe eine Affäre zu einem verheirateten Mann. Seit über 5 Monaten. Wir haben täglich Kontakt gehabt, viel geschrieben uns mindestens 1 mal in der Woche heimlich getroffen und viele Abenteuer erlebt.
Wir haben uns nie wirklich über seine Familie unterhalten. Er hat eine Tochter. 1 Jahr alt. Mit seiner Frau läuft nichts mehr großartiges. Nun haben wir am Samstag sehr intensiv wieder geschrieben, dass er will das ich bei ihm bin, das ich auch mal eine tolle Mutter werde und das wir uns bald wieder sehen. Nun haben wir seit Samstag keinen Kontakt mehr. Ich schrieb was sei, er meinte er hat keine Zeit.
- Warum ist er jetzt so kühl? So unerreichbar?
- Hat er vielleicht doch Gefühle entwickelt und geht nun auf Abstand?
Ich Trau mich nicht ihn zu fragen, da ich dadurch vielleicht zu bedürftig wirke. Das Ganze sollte ohne Gefühle ablaufen. Ich gebe zu, das ich welche habe, aber ich zeige sie nicht.
- Was soll ich nur machen? Ihn fragen? Ihn sein lassen?
- Wie kann ich selber wieder klar kommen?
Ganz am Anfang meinte er er wird seine Frau nicht verlassen. Darüber haben wir nie wieder ein Wort verloren. Der Sex ist jedes Mal bombastisch gewesen. Alter beide 30. danke für ehrliche Antworten
17 Stimmen
5 Antworten
Ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation, allerdings geht es schon bald 2 Jahre und es sind keine Kinder im Spiel. Ich hatte mein letztes Treffen vor ein paar Tagen, es kam eine Stunde später noch eine positive Mail von ihm (Kontakt nur über Mail) und seitdem Funkstille. Hab ihm am übernächsten Tag geschrieben, keine Antwort, heute noch mal, bisher auch nichts. Ist ein mieses Gefühl, was man aber wohl aushalten muss.
Bei mir gab es immer mal Phasen, wo er nicht reagiert hat, verrückt gemacht habe ich mich immer, mache es gerade auch wieder. Man geht im Kopf alle Möglichkeiten durch. Hattet ihr schon Phasen ohne Kontakt?
Meine Affäre, die gleichzeitig auch ein Ex von mir ist, hat sich noch nie so geäußert, dass er den Kontakt auf Eis legen möchte 🤔 Es ist halt immer mal Funkstille. Terror/Ärger hab ich bisher nie gemacht, möchte auch nicht, dass es vorbei ist. Bei dir sind Gefühle für ihn da? Was glaubst du ist umgekehrt der Fall? Die Frage stelle ich mir oft....
Vermutlich läuft wieder was mit seiner Frau.
Das gehört auch zum Schicksal derjenigen, die sich mit verheirateten Männern begnügen. Einer der beiden Frauen dann zieht immer den Kürzeren, und das muss nicht die Ehefrau sein.
Mit das Ganze beenden meine ich damit auch, du suchst keinen kontakt mehr. Und wenn er ankommt, beenden. Damit jedenfalls verlierst du dein Gesicht nicht. Ich selber kann keine Frau verstehen, die sich drauf einlässt mit verheirateten Männer rumzumachen - umgekehrt verstehe ich natürlich auch die Männer nicht. Ganz klar. !
Das Spiel ist aus.
Das ist leichter gesagt als getan wenn man nicht selbst in der Situation steckt.
stimmt schon auch. Aber wenn ich an mich selber denke, war Interesse sofort erloschen oder gar nicht erst da, wenn ich merke: autsch, kein Single.
Ein Mann oder Frau muss schon extrem schräg drauf sein, wenn er seinen Partner/in so anlügen konnte, dass die/der das nicht merkt. Das war es eigentlich auch mit Vertrauen dann. Und Vertrauen gehört für mich zwingend zu einer Partnerschaft mit Liebe....
Für mich ist Liebe auch nix, was so wie ein Flitzebogen vorbeiwedelt. Verliebtheit vielleicht, aber Liebe und Partnerschaft ist was anderes.
Man muss sich nur mal vorstellen, was dieses Verhalten mit der anderen macht. Und ob ich nicht fürchten muss, dass auch ich schnell abgeschrieben bin oder gar angelogen werde.
Nein, ehrlich, ich kann das alles so nicht nachvollziehen im Inneren.
Vielleicht hat seine Frau ihn erwischt und ihn gezwungen, das Verhältnis zu beenden?
Oder er hat gemerkt, wie mies es ist, seine Frau zu hintergehen?
Die Aussage, mit der Frau liefe nichts mehr, ist Standardausrede Nr. 1 bei Ehebrechern. Wird er bei deiner Nachfolgerin auch wieder einsetzen.
Er hat eine Familie und eine kleine Tochter. Seine Prioritäten sind wo anders. Sorry aber ich glaube du warst nur eine Seitenbekanntschaft.
Vielleicht hat seine Frau davon Wind bekommen. Wer weiß das schon.🤷🏼♂️
Ja er wollte den Kontakt nach unseren Treffen irgendwie immer.. auf Eis legen. Ich habe jedes Mal terror gemacht, daher haben wir immer wieder zueinander gefunden. Jetzt… habe ich nichts gemacht und es ist Funkstille… ich bin mir sicher, dass sie sich wieder bei uns melden werden wenn der Tag ran ist.. aber sind wir das wirklich wert?