Affäre mit ehemaligem Lehrer?
Hallo zusammen,
habt ihr Ahnung davon, wie es rechtlich ist, wenn man 7 Jahre nach seinem Schulabschluss eine Affäre mit seinem ehemaligem Lehrer anfängt und es raus kommt? Er hat furchtbare Angst um seinen Job und meint er könnte ihn verlieren, sollte jemand davon erfahren. Ich bin da anderer Meinung. Bin selbst 24 und wir stehen in keinem pädagogischem Verhältnis zueinander, da kann ihm doch keiner etwas, oder?
Lieben Dank!
9 Antworten
Da gibt es kein Problem!
WÄHREND der schulischen Ausbildung darf gegenüber sogenannten 'Schutzbefohlenen' keine sexuelle Beziehung bestehen.
Mich wundert ein bisschen, dass sich dein Partner da nicht besser auskennt ...
Einige Zeit später:
Ein 'Danke' für meine Bemühungen nehme ich immer noch gerne entgegen. (:-)
ich habe eine Cousine, die hat ihren ehemaligen Lehrer geheiratet, der 19 jahre älter war als sie und es ist auch nichts passiert
Er sollte es eigentlich besser wissen. Du bist seid 7 Jahren keine "Schutzbefohlene mehr von ihm". Du bist 24 Jahre alt.
Das interessiert von der Schule keinen mehr. Ich kenne einen Lehrer, der hat sogar eine ehemalige Schülerin geheiratet.
Interessant wäre, wie er auf so etwas kommt, dass er "Angst um seinen Job" haben müsste?
Wenn du seit sieben Jahren die Schule verlassen hast, bist du volljährig und kannst eine Beziehung haben mit wem du willst.
Ein Problem ist es nur, wenn es DEIN Lehrer ist. Wenn du aber schon zig Jahre aus der Schule raus bist, dann hat das niemanden zu interessieren.
Merkwürdig finde ich persönlich es aber trotzdem. ^^