Affäre mit Arbeitskollegen, was tun?

5 Antworten

Nun einen Taummann sollte man nicht ziehen lassen, scheints seid ihr ja beide nicht gerade die offensiven Typen. Spiel ihm doch einfach den Ball zu, indem du ihm einen Zettel mit deiner Nummer gibtst und sagst, dass du dich freuen würdest, wenn er sich melden würde.

Was kann schon schlimmeres passieren, als dass er es einfach nicht macht? Ein Interesse sich im Betrieb als großer Macker aufzuspielen hat er ja offensichtlich nicht. Wenn du jedoch nichts machst und er sich auch nicht traut, dann verpasst ihr vielleicht beide eine Gelegenheit, die ihr noch lange bereuen werdet.

natalieave
Fragesteller

das werde ich versuchen, danke ;)

und war schon hin und weg, als ich ihn das erste Mal sah.
Jedes Mal, wenn ich ihn sehe pocht mir das Herz bis zum Hals

Ich würde dich gerne bezugnehmend auf zitierten Satz etwas fragen: Ist dir klar was eine Affäre ist und was das beinhaltet?

Nimm es als das was es ist: eine Affäre und keine Liebesbeziehung auch keine anbahnende. Es wird sich auch nicht mehr entwickeln ansonsten wäre sein Verhalten ein ganz anderes.

natalieave
Fragesteller

Du weißt ja nicht genau wie sein verhalten ist. Ich denke zwar nicht an eine Liebe, aber daraus, kann sich immer was entwickeln

Ostsee1982  22.11.2015, 16:52
@natalieave

Du triffst ihn seit über 3 Wochen, du hast weder seine Telefonnummer noch kannst du ihn sonst wie erreichen und er bietet dir direkt an bei ihm zu übernachten. Vor den Kollegen wird ein gemeinsames Miteinader verheimlicht und er sucht in erster Linie deine körperliche Nähe - das sind Informationen genug und das hat nichts mit Liebe zu tun. Ein Mann verliebt sich nicht in eine Frau nur weil sie den Rock hebt. Würde er tatsächlich an dir Interesse haben hätte er dich längst nach deiner Nummer gefragt würde versuchen dich besser kennenzulernen und mit dir etwas zu unternehmen und dich nicht nach einer Firmenparty in sein Bett einladen und überhaupt diesen Kontakt in erster Linie körperbetont zu halten. Das sich mehr entwickelt ist von deiner Seite aus mehr Wunschdenken aber ich wünsche dir viel Glück!

natalieave
Fragesteller
@Ostsee1982

Is ja nicht so als würden wir nur im Bett landen ^^ wir haben nach der Arbeit schon einiges unternommen, wo es nicht im Bett geendet hat. Außerdem ich will auch nicht, dass die Kollegen davon Wind kriegen.

Ostsee1982  23.11.2015, 10:00
@natalieave

Von Freizeitaktivitäten lese ich in deiner Frage nicht ein einziges Wort In einem Zeitraum von 3 Wochen wird soviel noch nicht passiert sein. Noch seltsamer, dass du dann seine Nummer nicht hast. Verabredet ihr euch dann per Rauchzeichen? Im Endeffekt musst du euer Verhältnis weder vor mir noch vor sonst jemandem erklären. Ihr werdet euch das schon selbst ausmachen. Dennoch ist in meinen Augen eine mögliche Beziehung fernab der Realität  Du scheinst auf diesen Mann so fixiert zu sein, dass du deine eigenen Erfahrungen machen musst.

Sprich ihn einfach an und stell die Verhältnisse Klar, glaub mir Männer mögen das ^^

violatedsoul  22.11.2015, 11:01

Wäre mir neu.........sowas macht Männern eher Angst und sie legen den Rückwärtsgang ein, wenn es konkret werden soll.

GrauRabe  22.11.2015, 11:08
@violatedsoul

Nun dann trifft das wohl auf mich speziell nicht zu, was aber mir und allen Männern die ich kenne gemein ist, ist eine allgemeine Abneigung gegen "Zeichen deuterrei". Ein klares Wort ist da wohl bedeutend Hilfreicher ^^

natalieave
Fragesteller

Ja das kann sein, aber ich glaube ich habe zu viel Angst vor einer Zurückweisung

Frag nach der Nummer und bringt eure "Affäre" zu einer ernsten (!) Beziehung. Viel Glück. 😄

natalieave
Fragesteller

Die Frage ist wie :D, ich kann nicht einfach zu ihm hingehen und sagen, hey gibt mir deine Nummer... ich bin viel zu schüchtern dafür

Ostsee1982  22.11.2015, 18:56
@natalieave

Die Frage ist wie :D, ich kann nicht einfach zu ihm hingehen und sagen, hey gibt mir deine Nummer... ich bin viel zu schüchtern dafür

Aber du bist nicht zu schüchtern um das Höschen auszuziehen. Da wird man von der netten Büromaus angeschmachtet, er flüstert dir mit geringstem Aufwand ein paar Worte ins Ohr und du stehst in Flammen und fühlst dich gleich wie Sharon Stone in Basic Instinct. Ich würde versuchen realistisch zu bleiben - als nett gemeinter Rat.

Bellaa1210  22.11.2015, 11:02

Vielleicht solltest Du etwas selbstbewusster werden in diesem Fall, oder es doch eher "unauffällig" machen, vielleicht fragt er Dich ja auch, wenn er sieht, dass Du Anzeichen machst. (:

Bellaa1210  22.11.2015, 11:13

du brauchst dich auf keinen Fall für ihn bzw iwen zu verändern, aber Selbstbewusstsein ist auch im Alltag wichtig und so drückt man sich auch klarer aus. :-)

natalieave
Fragesteller
@Bellaa1210

Verändern tu ich mich eh für keinen. Ja, es ist überall brauchbar, das Selbstbewusst sein. Nur für mich ist es ziemlich schwer, es sich anzueignen, keine Ahnung warum..

Bellaa1210  22.11.2015, 12:59

oder du brauchst mehr vertrauen zu ihn haha

natalieave
Fragesteller
@Bellaa1210

Um mehr vertrauen aufzubauen, kenne ich ihn zu wenig, aber ich weiß auch, dass er nichts an kollegen von mir weitererzählt. ich sehe eher, das problem, dass ich mehr selbstvertrauen brauchen würde

Sprechenden Menschen kann öfters geholfen werden.

natalieave
Fragesteller

jap, das ist klar