Die AFD will arbeitslose Ausländer abschieben. Was ist mit Kranken und erwerbsunfähigen? Was mit Schwerbehinderten?

2 Antworten

Es geht um diejenigen, die es sich hier gemütlich machen wollen und nicht arbeiten gehen, obwohl sie könnten und stattdessen lieber Leistungen beziehen.

Neulich kam das Jobcenter in unseren Betrieb und wollte 7 Bewerber vorstellen: 2 von ihnen kamen... Sowas ist schon heftig, finde ich!

Um Kranke und Schwerbehinderte wird es wohl eher nicht gehen.

Katatsugi 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 10:28

Das ist sehr gut beantwortet..Dankeschön..Ich denke Menschen welche Arbeit verweigern sind nicht nur Ausländer...Das ist unabhängig von Nationalität..

xyzxyzxyz887  23.11.2024, 10:34
@Katatsugi

Danke! Ja, mag sein. Aber ein Großteil der beim Jobcenter gemeldeten Bürger hat leider einen Migrationshintergrund. In meinem Beispiel wurden nur Migranten eingeladen. Ich habe selbst mal in einer Maßnahme für Migrantinnen gearbeitet. Die wenigsten hatten zum Ziel, wirklich irgendwann eine Arbeit anzufangen. Viele hatten viele Kinder und da das Gehalt vom Mann nicht reicht, sind sie halt alle beim Jobcenter gemeldet. Verstehen kann ich das teilweise auch. Aber von dieser Lebensform hat sich Deutschland inzwischen soweit entfernt, dass man sich das heute einfach als einfacher Bürger kaum noch leisten kann.

Die AfD hat in ihrem Parteiprogramm und durch öffentliche Äußerungen immer wieder betont, dass sie eine striktere Abschiebepolitik anstrebt, insbesondere bei abgelehnten Asylbewerbern und solchen, die „keinen Beitrag“ zur deutschen Gesellschaft leisten. Die Partei argumentiert, dass Deutschlands Sozial- und Asylsystem durch hohe Kosten überlastet sei und Abschiebungen notwendig wären, um „soziale Gerechtigkeit“ wiederherzustellen​.

Für erwerbsunfähige, schwerbehinderte oder kranke Personen gibt es jedoch keine klaren, öffentlich kommunizierten Ausnahmen in den Abschiebeforderungen der Partei. Stattdessen betont die AfD eine stärkere Rückführung und Remigration, unabhängig von individuellen Schicksalen, mit dem Ziel, Rückkehrbereitschaft durch Programme wie praktische Ausbildung für die Herkunftsländer zu fördern.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Globalgeschichte/ internationale Politik

Katatsugi 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 10:44

Das wird sehr schwer zu umsetzen..Menschen welche leben hier sehr lange Zeit sind schön in Heimat..Deutschland ist seine Heimat..Als EU Bürger kannst du wohnen wo du möchtest. Hier greift der EU Recht..Wegen anderen Ausländer ist das unmenschlich..Schicksal ist sehr wichtig und kein Demokratische Land wird Menschen abschieben welche nicht kriminell sind..Hier sollten gute Lösungen gefunden werden um bessere Möglichkeiten zum diese Menschen zu integrieren. AFD hat keine Lösungen..Sie gehen radikal ohne nachzudenken....Abschieben und dann was???Wenn jemand lebt in Deutschland lange Zeit und wird abgeschoben weil er arbeitslos war dann ganze seine Leben ist ruiniert.

Freunde,Umgebung alles geht verloren..Zwar er steht in Land wo er geboren war aber dieses Land ist trotzdem fremd..Was würdest du tun wenn du lebst in Deutschland 20 Jahre und plötzlich würdest du abgeschoben???Deine ganze Leben ist ruiniert..Schwache Menschen können sogar sich selber umbringen..Andere obdachlos werden...Das ist keine Lösung...Das ist gegen Menschenrechte..Kriminelle sind selber Schuld aber Arbeitslosigkeit ist ganz anders. .Bei jedem Mensch kann das passieren .