AfD weniger stimmen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 44%
Nein 41%
Ich weiß es nicht 11%
Vielleicht 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Die Protestwähler schreckt es auf und ohne diese sinken auch die Werte der AfD. Aktuell liegt diese bei 19%. Immer noch zuviel aber zumindest weniger :)

Bild zum Beitrag

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

 - (Wahlen, Partei)
Ich weiß es nicht

… denn schliesslich war es ja jedem halbwegs klar denkenden Menschen auch schon vorher bekannt, das es in der AfD Neonazis gibt. Das ist ja nicht erst durch deren Beteiligung an diesem Treffen bekannt geworden.

Und das hat die bisherigen Prozentzahlen die die AfD bekommen hat trotzdem nicht verhindert. Warum sollte es also jetzt etwas ändern?

Ich sehe hier (bei der Auswertung der "Sonntagsfrage") immer noch entsprechend hohe Werte von 19% bzw. 21% bei den letzten/neuesten Umfragen:

Bild zum Beitrag

 - (Wahlen, Partei)
Nein

Werden nicht viel weniger Stimmen bekommen

Nein

Ich habe "nein" gewählt, weil ich nicht glaube, dass Wähler aufgrund dieser Zusammenkunft abspringen.

Ich glaube aber trotzdem, dass die AFD Wählerstimmen verlieren wird. Das heißt aber nicht, dass diese Stimmen zur Ampel wandern werden. Ich glaube eher, dass die sich auf BSW und Werteunion aufteilen werden.

Nein

Die Panik jetzt löst eine „jetzt erst recht Mentalität“ bei einigen aus. Es würde mich nicht wundern, wenn sie zulegt. Außerdem: Macht das Treffen bei der AfD noch einen Unterschied?