AfD oder Grüne wählen?
Hallo ihr lieben,
ich brauche eure Meinung. Vor der Bundestagswahl stelle ich mir, wie die meisten Bürger, die Frage, wen ich wählen soll. Dabei befinde ich mich in einem Zwiespalt und kann mich nicht zwischen den Grünen und der AfD entscheiden.
Ich bin von beiden Parteien überzeugt, sowohl gesellschafts- als auch wirtschaftspolitisch. Beide Spitzenkandidaten, (um sie beim Namen zu nennen:) Alice Weidel und Robert Habeck sind für mich sehr intelligente und sympathische Persönlichkeiten, denen man mit verbundenen Augen die Zukunft dieses Landes anvertrauen kann. Ich habe mir auch die Zeit genommen parallel Reden von Frau Roth und Herr Krah anzuhören und es fühlt sich so an als müsste man sich zwischen dem rechten und linken Twix entscheiden.
Am liebsten wäre mir einen Blau-Grüne oder Grün-Blaue Koalition, aber dazu fehlt es leider an Mehrheiten. Was meint ihr dazu? Lasst es mich wissen? Vielen lieben Dank!
Vielen Dank für die zahlreichen und respektvollen Antworten! Ich glaube, ich werde einfach beide Wählen, habe sowieso zwei Stimmen.
2 Antworten
Dabei befinde ich mich in einem Zwiespalt und kann mich nicht zwischen den Grünen und der AfD entscheiden.
Beide Parteien könnten gegensätzlicher nicht sein.
Beide Parteien sind eigentlich unwählbar.
Was meint ihr dazu?
Mach mal den Wahl-o-mat zur Bundestagswahl und gehe dann die Fragen durch, die dir wichtig sind. Folge nicht dem %-Ergebnis, sondern gehe wirklich die Themen durch und schaue, wie deine politische Meinung wirklich aussieht.
Wichtige Total-Gegensätze sind ja zum Beispiel bei Migration und Integration gegeben. Da sind Grüne und AfD unvereinbar. Für eine von beiden Seiten musst du ja eine Tendenz haben.
Ich meine, wenn einer so wenig Ahnung von Politik hat, sollte er darauf verzichten zur Wahl zu gehen.
Man kann, man muss aber nicht gehen.