AfD geht ab wie eine Rakete. Bald über 40% möglich?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, 40% in Thüringen ist realistisch 73%
Niemals schaffen die 40% in Thüringen 27%

2 Antworten

Ja, 40% in Thüringen ist realistisch

Solange sich die CDU / CSU nicht ganz klar von den Grünen distanziert und mit ihnen jede Koalition beendet und für die Zukunft verbindlich ausschließt werden dei AFD Werte steigen. Selbst eine CDU und SPD Koalitionsmöglichkeit sorgt weiter für steigende AFD Werte.

Die Bevölkerung merkt immer mehr wie schädlcih die rot-grüne Politik für Deutschland ist und will daher zukünftig eine Regierung unter Grüner oder SPD Beteiligung verhindern.

Wenn die "Ampel" und CDU ihren Kurs nicht ändert, dann halte ich 2025 auch bundesweit AFD Werte von über 40 % für möglich.

Sorgen macht mir in Thüringen hingegen das viel zu hohe Ergebniss der Linken.

Ja, 40% in Thüringen ist realistisch

In Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt wundert mich nicht mehr viel. Da scheint die AFD weiter zu wachsen. Ich arbeite dort und überlege mir inzwischen schon sehr sorgfältig was zu wem ich dort noch äußern kann ohne Ärger.

Genauso sicher ist für mich aber auch, dass das Wählerpotential in den alten Bundesländern nahezu ausgereizt ist. Da bin ich soweit entspannt.

Vielleicht kommt es sogar zu einem AFD-Ministerpräsidenten im Osten. Wenn Höcke das werden sollte, bin ich neugierig wie er die ganzen internationalen Konzerne im Land halten will

und ich bin gespannt mit welchen Forderungen/Argumenten er an den Länderfinanzausgleich herantreten wird - an Geberländer wie Bayern oder BW.