Afd Demos?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

AfD 41%
sonstige 41%
GRÜNE 12%
FDP 6%
CDU 0%
SPD 0%
LINKE 0%

3 Antworten

sonstige

Die von den regierungsnahen Medien befeuerten Demos sind eine willkommene Ablenkung von den Demos der letzten Wochen gegen das völlige Versagen der Ampel. Hier wird emotional ein Thema aufgebauscht, das sich hervorragend gegen eine Partei instrumentalisieren lässt, die in den neuen Bundesländern zu einem gefährlichen Konkurrenten von rot grün entwickelt hat. Diese Propaganda Veranstaltungen dienen allein dazu, vom eigenen Versagen abzulenken.

Rollo489  20.01.2024, 15:28

Ach so. Die 100.000 dummen Demonstranten sind einfach der Willensbildung unfähig.

Rollo489  20.01.2024, 15:30
@Freya4711

Da scheint jemand in seiner Blase imaginäre Wahlprognosen entwickelt zu haben.

sonstige
Was haltet ihr von der Mundpropaganda, die AFD wolle selbst Ausländer mit jahrelangem Deutschen Pass (insbesondere hier Geborene) abschieben?

Das ist Mundpropaganda, ja, gesteh dir aber ein, dass es Propaganda für die AfD ist.

Der werte AfDler schafft es zumindest noch sich von der Identitären zu distanzieren und lehnt das Remigrationsvorhaben von Sellner ab, womit er indirekt zugibt, dass es auch um Deutsche ging.

https://youtu.be/1RdACvw7FkI?si=7lBrNrQoU7KU-rUc

Hier einmal beliebte Kommentare:

Verstehe nicht was denn an Sellners Auffassung von Remigration übersteuert sein soll. So wie ich das in der letzten Presseerklärung der AFD verstanden habe, versteht Frau Weidel den Begriff eigentlich exakt genau so. Sehe das Problem nicht. Weniger Distanzierung.
-> Genau. Deshalb hoffe ich, diese Distanzierung hier ist rein taktischer Natur. Inhaltlich sollte Sellner Anklang finden. Insbesondere sein Buch zur Remigration, was im Februar erscheint, sollte sehr interessant werden.
-> Sellner hat extreme Ansichten. Extrem gute nämlich 😁

Typisch AfD. Die einen feiern einen Neonazi, und wollen ihn hier haben, die anderen leugnen ihn einfach und wollen ihn aus organisatorischen Gründen loshaben. Ist bei Halemba ja genau so gewesen.

Sellner ist kein Rechtsextremer, Sellner ist österreichischer Patriot und ein sehr schlauer, sympathischer junger Mann

Nur zur Klarstellung:

Als Jugendlicher schloss er sich der Neonazi-Szene an.[3]Sein Mentor war der verurteilte HolocaustleugnerGottfried Küssel.[4]

“Das sind doch alles nur Einzelpersonen“

Auf dem Landesparteitag im Juli 2017 wurde sie zur neuen Landessprecherin der AfD Schleswig-Holstein gewählt. Sie erhielt 68 % der Stimmen und setzte sich damit gegen den bisherigen Amtsinhaber Jörg Nobis durch.[34]
Im Dezember 2017 kandidierte sie beim AfD-Bundesparteitag in Hannover überraschend für den Bundesvorsitz.[35] Sie wurde zwar nicht gewählt, verhalf aber dem rechten Parteiflügel Der Flügelum Björn Höcke dazu, den als gemäßigt geltenden Berliner AfD-Vorsitzenden Georg Pazderski an der Bundesspitze zu verhindern.[10]

Politische Einordnung:

Ein Mitarbeiter der AfD-Fraktion Schleswig-Holstein bezichtigt die abgesetzte Landesvorsitzende Doris von Sayn-Wittgenstein, den Holocaust geleugnet zu haben. In einer Eidesstattlichen Versicherung des Fraktionsmitarbeiters, über die das Redaktionsnetzwerk Deutschland berichtet, wird Sayn-Wittgenstein mit den Sätzen zitiert: "Diese Lager gab es gar nicht. Das ist alles von den Amerikanern und Engländern getürkt worden." Gemeint sind die deutschen Vernichtungslager im Zweiten Weltkrieg.
https://www.n-tv.de/politik/Hat-Sayn-Wittgenstein-Holocaust-geleugnet-article20785790.html#google_vignette
AfD
AFD Demos in D dieses WE

Eine Opostionspartei verbieten zu wollen, weil sie in Umfragen zu viele Stimmen erhält erinnert mich sehr stark an die Geschichte: "Das Gesetz gegen die Neubildung von Parteien vom 14. Juli 1933 verbot im Deutschen Reich alle Parteien neben der NSDAP. Es wurde von der Reichsregierung beschlossen und von Reichskanzler Adolf Hitler, Reichsinnenminister Frick und Reichsjustizminister Gürtner verkündet." Quelle Wikipedia

Ich finde es beänstigend, das so große Teile der Bevölkerung nicht aus der Geschichte gelernt haben und jetzt sogar für ein Verbot einer demokratischen Opositionspartei demonstrieren.

Wie schätzt ihr den Einfluss dieser auf zukünftige Wahlumfragen und Prognosen ein?

Zum Glück merkt die Bevölkerung inzwischen die dramatischen Folgen der rot-grünen Politik und lehnt insbesondere die Ideologie der Grünen in großer Mehrheit ab. Solange die AFD die einzige > 5% Partei ist, die eine Koaliton mit den Grünen verbindlich ausschließt werden die Demos eher für einen AFD Stimmenzuwachs sorgen.

Was haltet ihr von der Mundpropaganda, die AFD wolle selbst Ausländer mit jahrelangem Deutschen Pass (insbesondere hier Geborene) abschieben?

Diese Aussage halte ich für eine klare Lüge die von politschen Gegnern bewusst verbreiet wird. Alles was ich aus seriösen Quellen gelesen habe besagt, dass die AFD rechtswirksam abgelehnte und auch straffällig gewordene Migranten / Asylbewerber wirksam ausweisen will. Das ist nur die Durchsetzung unserer bestehenden Gesetze, woran die aktuelle Regierung willentlich scheitert.

Ihre Politische Gesinnung würde mich ebenfalls interessieren

Ich lehne die Ideologie der Grünen massiv ab und bin gegen jegliche Neuverschuldung und Steuer- / Abgabenerhöhungen wie sie die SPD wünscht. Daher wird meine Stimme nie an die Grünen oder SPD gehen, ebenso nicht an einen Koalitionspartner der Grünen.

Daher bleibt aktuell nur die AFD übrig. Wenn jetzt die Werte-Union gegründet wird dann ist eine Neubewertung bei mir fällig. Wenn die Werte-Union den alten CDU Kurs von Kohls Zeiten vertritt dann ist es sehr gut möglich das sie meine Stimme bekommt.