AFD Angst oder nicht?
Hi Leute eine Frage, habt ihr Angst vor der AfD??? (Frage geht nur an die gegen AFD Leute)
3 Antworten
Bei Asterix und Obelix verleiht die Angst Flügel und Angst vor dem fliegen hat niemand jedoch Angst abzustürzen haben viele - eigentlich alle.
Nun, das ist dann Todesangst.
Ich weiß aus Erzählungen wie schlimm Krieg ist und schaue ich mir die alten Bilder an was im zweiten Weltkrieg so passiert ist, und was an Zerstörung und Elend jetzt aktuell in der Ukraine passiert - ja, das macht schon Angst.
Warum?
Jeder in Geschichte aufgepasst hat, weiß was aus einer anfänglich harmlosen scheinbar guten "Bewegung" geworden ist.
Ergo ich habe keine Angst vor der AfD sondern eher vor dem was am Ende herausschaut. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, so etwas noch einmal selbst zu erleben zu müssen.
Auch schon das Verhalten vieler während Corona hätte ich nicht für möglich gehalten, Ausgrenzung, Zwang, Unterdrückung und Missachtung, obwohl man nichts anderes tat außer nur anders zu handeln, als es die Mehrheit für richtig hielt und von einem forderte. Wie faschistisch allein das war, ist den meisten wohl noch nicht mal aufgefallen...
All das möchte ich nicht noch einmal erleben.
Nein weil es nicht um rechts geht dabei.
Mir macht es ehr Angst Folge Grüne unsere Jobs Sicherheit Energie Zwänge Verbote wie in der alten DDR.
Warum sollte ich Angst vor der afd haben?
das ist genauso als wenn ich Angst vor der spd hätte.
und wenn die afd wirklich mal an die macht kommen sollte (glaublich zwar nicht dran) dann werden sie schnell merken das 99% von deren Parteiprogramm gar nicht möglich oder nicht finanzierbar sind.
Naja das ist schon finanzierbar - zumindest nicht total abwegig weit weg davon. Da stehen ja auch Sparrmassnahmen drin.
Aber wie bei jeder Partei - was sie vorher erzählen und dann hinterher umsetzen sind 2 Parr Stiefel. Bei der AFD weiß mans noch nicht weil keine Regierungsverantwortung aber es wäre ja auch absurd anzunehmen das die das dann alles umsetzen könnten und überhaupt welten wenn man erfahrungen mit allen anderne Parteien hat die genau das ja eben nicht tun.
Lg