Ärztliches Attest bekommen, aber wie?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schon mal was von Bus und Bahn gehört. Es gibt auch Taxis. Du bist alt genug um alleine zum Arzt zu gehen.

Weiterhin nein du bekommst jetzt kein Ärztliches Attest mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich einfach zum Arzt gehen und sagen, dass ich letzte Woche krank war und er mir deshalb doch ein Attest schreiben solle?

Das kannst du machen. Er darf und wird dir das Attest allerdings nicht ausstellen.

Oder kann ich meinem Lehrer irgendwie erklären, dass es mir nicht möglich war zum Arzt zu gehen?

Das wird den Lehrer nicht beeindrucken. Wie du zum Doktor kommst, ist der Schule egal. Außerdem gibt es ja auch noch öffentliche Verkehrsmittel und Taxen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ärzte stellen keine Atteste nachträglich aus.
Die könnten Ärger bekommen - außerdem: wie soll überhaupt nachgewiesen werden, dass du Kopfschmerzen hattest?

Übrigens ist das Fragezeichen bei deinem letzten Satz falsch.
Du wirst doch selbst wissen, ob sie es bestätigen können oder nicht.

Sollen die halt eine Entschuldigung schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ärzte dürfen nur 3 tage rückwirkend krankschreiben. Da das ganze eine woche zurückliegt und du zwischenzeitlich wieder gesund geworden ist, wirst du wahrscheinlich kein glück haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja du kannst zum Arzt gehen und nach einem Attest fragen. Aber höflich fragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herzilein35
18.05.2017, 19:05

Ärzte dürfen das nicht ausstellen

0

Kannst du nur zum Arzt gehen wenn du gefahren wirst? Das ist sehr unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ärzte dürfen das garnicht. Du hättest ja an dem Tag eine Bank ausräumen können und er hätte dir damit ein Alibi verschafft obwohl du garnicht beim arzt warst. So hat mein Arzt mir das mal erklärt 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei sowas schreiben mir meine Eltern immer eine, kannst das denke ich auch machen :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarah9285
18.05.2017, 18:41

Was schreiben deine Eltern denn da ungefähr und akzeptieren die Lehrer das? Bei uns an der Schule sollte nämlich bevorzugt ein Attest vorliegen.

0
Kommentar von biohazard321
18.05.2017, 20:24

Die schreiben dann immer dass ich krank war und deswegen nicht kommen konnte

0

Was möchtest Du wissen?