Ärztliche Bescheinigung für Ausbildung.

3 Antworten

Ruf doch einfach mal bei DB Personalservice an. Die müssten dir da bestimmt eine Auskunft geben. Ansonsten könntest du dich noch an den zuständigen Personalmanager wenden.

Das ist nicht eine Bescheinigung von einer Jugendgesundheitsuntersuchung. Das ist die verpflichtende Jugendarbeitsschutzuntersuchung das ist was anderes. Verpflichtend für alle unter 18! Unterlagen dafür sind bei der Gemeinde oder manchmal auch beim Arzt hinterlegt. Diese Untersuchung dient, ob du den Beruf auch ausüben darfst oder ob irgendwelche Einschränkungen gegben sind.

Diesemacht normalerweise so gut wie jeder Kinderarzt, Hausarzt,Hausärztliche Internisten

Carlystern  11.03.2013, 01:19

Wenndu da volljährig bist, brauchst du diese auch nicht zu machen. Muss nur gemacht werden, wenn du zum Ausbildungsbeginn ab 01.09.2013 noch nicht Volljährig wärst. So brauchst du auch keine Untersuchung.

Der Vertrag läuft ja erst ab 1.9. und wenn du da volljährig bist, ist die Bescheinigung ja hinfällig! Ich würde sie nicht mitschicken!