Ärztliche Bescheinigung - Frei von ansteckenden Krankheiten

2 Antworten

Bei deinem Hausarzt der dich ja kennen sollte bekommst du den Wisch direkt. Der wird auch nicht viel rumuntersuchen. Gehst du zum fremden Arzt gehst werden die üblichen Tests gemacht: Körperliche ntersuchung, Blutbild, Urinstatus.

Guten Tag,

für ein ärztliches Attest sucht man i.d.R. den Hausarzt des Vertrauens auf. Da dieser dich und deine Gesundheitsgeschichte bereits kennt, werden mit großer Wahrscheinlichkeit keine größeren Untersuchungen anfallen.

Bei einem fremden Azrt sieht es natürlich ein wenig anders aus.

MfG

Muss mein Arbeitgeber die Bescheinigung "Frei von ansteckenden Krankheiten" zahlen?

Und wie teuer darf die dann so ca. werden? Mein Hausarzt hat mir roundabout 100€ veranschlagt!! Denn er nimmt das ganz ernst! Also mit Hepatitis, Aids und Stuhl-untersuchung! Mein AG behauptet, die Kosten würden an mir hängen bleiben, kann ich mir nicht vorstellen!!! Ist das echt nur eine Kulanz-Reglung wenn er sie bezahlt!?? Das Führungszeugnis kostet 13 und das Gesundheitszeugnis 25€. Da kann ich schon mal 2 Wochen umsonst arbeiten.

...zur Frage

Polizei Bayern Ausbildung ärztliche Untersuchung?

Wird bei der ärztlichen Untersuchung bei der Polizei in Bayern auch Blut abgenommen?

...zur Frage

Praktika: Was passiert bei der Untersuchung für den Kindergarten?

Hey, ich werde in paar Monaten ein Praktika absolvieren. Ich habe die Regeln von dem Kindergarten, wo ich arbeiten werde bekommen und was ich alles mitzubringen habe. Da steht: "Am ersten Tag des Praktikums muss eine Bescheinigung, dass die Praktikantin frei von Ansteckenden Krankheiten ist, vorliegen." Meine Frage: Muss ich mir jetzt ein paar Spritzen von Hausarzt geben lassen oder was macht er?

...zur Frage

Ärztliche Bescheinigung ( Muss man Untersucht werden)?

Hallo , Ich wollte fragen ob man bei der Ärztlichen Bescheinigung untersucht wird, ich bin 17 ( w ) Jahre alt und brauche es für meine Ausbildung. Ich gehe nicht mejr zum Kinderartz sondern zur Allgemeinmediziner muss man untersucht werden?

Bitte nur Hilfreiche Antworten!

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?