Ärzte oft schlechte Laune

13 Antworten

Vielleicht gefällt ihnen der Dienst in den Jahren als Assistenzarzt nicht so... weil sie noch nicht selbstständig sind und noch nicht frei entscheiden können. Vielleicht hast du schon mal gehört, dass da oft viele Stunden zusammenkommen, weil das Krankenhaus sparen will und die Dienste so legt, dass auch das Personal genervt ist!

 warum sind eigentlich Ärzte so schlecht gelaunt? Zum Beispiel bei der notaufnahme abends.

Vielleicht, weil Du kein wirklicher "Notfall" warst und mit Deiner Behandlung auch bis zum nächsten Tag hättest warten können?!

Ich weiß, daß es nicht stimmt, das Ärzte meistens schlechte Laune haben und schon gar nicht, daß sie "ihren Frust" an den Patienten auslassen.

Weil Ärzte nun mal auch ganz normale Menschen sind, die an dem Stress ihrer Arbeit zu nagen haben. Gerade in Notaufnahmen - stell dir mal vor, da kommt ein Schlaganfall nach dem anderen rein, und das allein benötigt schon dringende Aufmerksamkeit. Aber dann beschweren sich Leute mit sehr viel kleineren körperlichen Beschwerden laufend darüber, wie lange sie darauf warten müssen, endlich mal behandelt zu werden. Links liegen lassen kann er die wirklich akuten Fälle nicht mal eben einfach, muss sich aber dauernd mit solchen Patienten rumschlagen.

Mit der "schlechten Laune" und seinem sonstigen Verhalten wollte der Arzt in der Notaufnahme dir gegenüber möglicherweise unmissverständlich zum Ausdruck bringen, dass dein Besuch vollkommen überflüssig war, dass er auch ohne die Behandlung von Bagatellfällen am Abend genug zu tun hat und dass der Besuch beim Hausarzt am nächsten Morgen vollkommen ausgereicht hätte.

Sehr viele Ärzte, zu denen ich gehe, haben immer schlechte Laune.

Denk vielleicht mal darüber nach, wieviele deiner Besuche bei den "sehr vielen" Ärzten unnötig gewesen sein könnten.

bodyguardOO7  13.05.2015, 08:37

DH

Viele Patienten in der Notaufnahme bedeuten nicht wie Du meinst mehr Geld sondern eher das Gegenteil.

Was die Ärzte in der Notaufnahme aufregt ist die Tatsache dass die meisten Fälle überhaupt keinen Notfälle sind. Dadurch werden echten Notfälle benachteiligt.

Über die Laune die sie zeigen, gibt es keinen Vorschriften.