Ängste und Sorgen hört das jemals auf?

4 Antworten

Ja (Offb.20,4; 21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, es hört auf. Aber nur für die, die ihr Leben Jesus übergeben haben und für ewig friedlich und in Freuden mit ihm in seinem Reich leben werden.

Auf alle anderen wartet ein Leben in ewiger Gottesferne, das nennt man dann Hölle.

Ja, das hört auf.

Gib dein Leben Jesus, und du wirst auf ewig bei Ihm sein.

Gottesdienst777
Fragesteller

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich“ (Johannes 14:6). Wir sind der Überzeugung, dass Jesus ursprünglich im Himmel lebte, dann auf der Erde als Mensch geboren wurde und sein vollkommenes Leben als Lösegeld gab (Matthäus 20:28). Durch seinen Tod und seine Auferstehung ist für alle, die an ihn glauben, der Weg zu ewigem Leben offen (Johannes 3:16). Wir sind auch fest davon überzeugt, dass Jesus jetzt eine Königsposition innehat im Reich Gottes – eine Regierung mit Sitz im Himmel, die in Kürze auf der ganzen Erde für Frieden sorgen wird (Offenbarung 11:15). Wir nehmen aber auch ernst, was Jesus an anderer Stelle sagte: „Der Vater ist größer als ich“ (Johannes 14:28). Damit machte er klar, dass er nicht der allmächtige Gott ist. Aus diesem Grund beten wir Jesus nicht an.

Wahrscheinlich erst, wenn wir einmal bei Jesus sind...

Gottesdienst777
Fragesteller

Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und den Tod wird es nicht mehr geben. Auch wird es weder Trauer noch Aufschrei noch Schmerz mehr geben. Was früher war, ist vorbei.“ Und der auf dem Thron saß, sagte: „Ich mache alles neu.“ Auch sagt er: „Schreibe, denn diese Worte sind glaubwürdig und wahr.“