Änderung des Kamins nach Baugenehmigung?

5 Antworten

Wo würde der Kamin stehen? Zur Strassenseite oder zum Hof. 

Zur Strassenseite braucht ihr auf jeden fall eine Genehmigung, da sich das Sichtbild auf euer Haus ändert. 

Fragt bei eurem Schonsteinfeger nach. Was für euch planungsmässig am günstigsten kommt.

Der Kamin nicht zur Straßenseite, aber auf der Seite zum Nachbarn und ist auch dort genehmigt. Nur eben innenliegend und nicht außen.

0

keine ahnung, wie das mit der baugenehmigung ausschaut. aber vergesst bloss nicht, den bezirksschornsteinfeger mit ins boot zu nehmen.. der muss das ganze abnehmen!

Ist mit ihm geklärt, er muss nur noch zur Abnahme kommen. Aber natürlich erst wenn fertig.

0

Auf jeden Fall nochmal kurz beim Bauamt abklären! Sollte unter Umständen mit einem Anruf geklärt sein.

Taschenrechner zum Pc umbauen

Hi, Ich wollte mal fragen ob man eihnen gewöhnlichen Taschenrechner zu einem 4,6 oder 8 bit Computer umbauen kann. Wenn ihr eine Anleitung kennt schreibt sie mir bitte oder gebt mir einen Link (am besten mit Bildern).

Danke ;-)

...zur Frage

Edelstahlkamin nachrüsten,Rohrlänge über dem Dach?

Hallo.Ich würde gerne einen Kamin nachrüsten( 4kw).Er soll in der Küche eingebaut werden,ca.30m2. Es handelt sich hierbei um einen Anbau und die Dachschräge ist ca.11,5 Grad.Wie weit müsste das Edelstahlrohr über das Dach ausgeführt werden. Der Kamin würde in der Küche an der Aussenwand stehen und das Rohr würde außen ziemlich nah am Dachende ca.20cm +/- von der Rinne nach oben gehen.Bevor ich den Schornsteinfegermeister anrufe wollte ich hier mal fragen.

...zur Frage

Hallo alle zusammen, Frage: Kann man ein 25kmh Mopedauto mit 4 Sitzen auf 45kmh hochschrauben und wenn ja wie viel kostet sowas ungefähr?

...zur Frage

Nachrüsten auf Edelstahlkamin und neue Gastherme

Nachrüsten Edelstahlkamin plus neues Gasbrennwertgerät Hallo, ich habe eine Gasheizung, Brennwertgerät. Ein neue Heizung steht an. Ich habe nur ein Außenrohr für das Brennwertgerät und KEINEN Kamin im Haus. Nun plane ich eventuell einen Edelstahlschornstein (außen) mit Pallet oder Holzöfen im Innenbereich. Das Gasbrenngerät ist im Dachboden, im Wohnzimmer soll der Kaminofen stehen, eine Massivdecke befindet sich dazwischen. Ich hab auch kein Solar oder sonstwas. Ist es möglich, einen Kaminofen wasserführend nachträglich einzubauen??? Er würde auch in der Nähe eines Heizkörper stehen, zur Not kann man den entfernen und die Anschlüsse für den Ofen verwenden, glaube aber das geht nicht. Keine Ahnung von solchen Sachen. Am liebsten wäre mir eine Ofenkombination Pelett/Holz, wird aber nur sehr selten von den Fachhändlern angeboten.

...zur Frage

Kamin im Haus einbauen.überall möglich?Kosten

Hallo,

ich mal eine generelle Frage:

da ich ein Fan von Kaminen bin und in nächster Zeit auch ein Hauskauf ansteht würde ich gerne wissen. Ist es ganz unkompliziert möglich überall im Haus mehrere Kamine einzubauen? daß es eine Geldfrage ist und es nicht um Beträge aus der Portokasse geht ist mir auch klar.Aber mal ganz konret: Mein Traum ist es natürlich einen Kamin im Wohnzimmer zu haben, einen vielleicht im Schlafzimmer im oberen Stockwerk und einen im Keller, wo ich von einem Billardzimmer träume.Kann mir jemand sagen was für ein Aufwand das ist was und was ich wohl pro Kamin an Kosten zu rechnen habe.Und ich meine keinen Kaminofen mit Glasplatte und aus Metal.sondern sowas wie auf dem Foto.

http://file1.npage.de/000584/93/bilder/billardzimmer_090527_billardtisch.jpg

Das Haus, das ich kaufen werde wird wahrscheinlich aus den 50er-60er Jahren sein. bin um jede Info dankbar.

Liebe Grüße aus Siegen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?