Älterer Junge belästigt und mobbt mich was kann ich gegen ihn tun?

9 Antworten

Du trittst ihm nicht in die Eier. Hinterher hast du dann eine Anzeige wegen Körperverletzung oder er wird gewalttätig. Bloß nicht!

Du machst jetzt folgende Sachen:

  • Du schilderst deine Eltern, was vorgefallen ist. Zusammen erstellt ihr einen Brief für die Schule, indem diese aufgefordert innerhalb zwei Wochen dafür zu sorgen, dass das Mobbing und die sexuelle Belästigung aufhört. Wenn die Schule das nicht macht oder nicht schafft, macht sie sich strafbar. Anschließend rate ich dazu die Schule zu verklagen.
  • Erstelle Anzeige bei der Polizei wegen sexueller Belästigung. Teile auch der Schule ruhig mit, dass hier Anzeige gestellt worden ist.
  • Wenn er dir wieder an den Hintern fasst, schreie ganz laut, dass er seine Hände von dir lassen soll
  • Führe ein Mobbingtagebuch, indem du jede Kleinigkeit, die er macht, mit Datum und Ortsangabe (Klassenzimmer u.ä.) festhält.

Kannst du mal mehr Infos geben, in welchem Umfeld findet das statt? Schule, Freizeit, Verein? Gibt es Zeugen?

Generell musst du selbstsicher werden. Oft erlauben sich solche Typen das nur bei den Mädchen die schüchtern und still sind.

Wenn er das nochmal versucht Schlag seine Hand weg und sag im scharfen Ton, dass du das nicht willst!!!

wenn er weiter macht hol dir Hilfe von erwachsenen. In die Eier treten könnte als Körperverletzung ausgelegt werden. Ne Ohrfeige tust für den Anfang auch

Julia15girl
Beitragsersteller

Es passiert in der Schule .

Er mobbt mich auch und wenn ich es weiter sage habe ich Angst das es schlimmer wird...

Sabsi69  16.09.2018, 12:40
@Julia15girl

Mein Sohn wurde auch gemobbt, als ich mich einschaltete hörte es auf. Genau davon geht der Typ doch aus, das du dich nicht wehrst und es nicht erzählst.

Das erst was du machen sollst deinen Eltern auf alle Fälle Bescheid sagen, dann dem Klassenlehrer. Die sollten helfen können. Bei uns hat das nicht gereicht, erst als ich die anderen Eltern angerufen habe, hörte das auf.

ich wußte das mein Sohn ein Problem hat und er sagte auch das er gemobbt wird, wollte aber Niemanden verpetzen. Er war mit seinem Verhalten das perfekte Opfer, genau wie du im Moment

An deiner Stelle würde ich mehrere Maßnahmen vorsehen:

Suche dir zunächst eine beste Freundin aus deiner Klasse, die in diese Angelegenheit von dir eingeweiht ist. Eine, auf die du dich hundertprozentig verlassen kannst. Die wird sehr wichtig werden als Zeugin, wenn der Täter überführt wird.

Achte darauf, in der Schule und auf dem Schulweg möglichst nie alleine zu sein, sondern immer in Begleitung.

Einmal würde ich ihn noch warnen. Und zwar so: Du gehst langsam auf ihn zu, mit ernstem Gesichtsausdruck und stechenden Augen. (In dem Moment wird er verunsichert sein, weil er nicht weiß, was auf ihn zukommt) Deine Aussage: “Hör mal zu. – Ein Mal noch, ein einziges Mal – dann ist Schluß mit lustig – Ich meine das ernst – Also überleg dir genau, was du tust.” (Pausen zwischen den Sätzen. Spreche langsam, bestimmend und selbstbewußt. Ein dezent erhobener Zeigefinger ist die richtige Körpersprache dazu und betont deine Aussage. Gut sind Schuhe mit etwas höheren Absätzen, damit bist du größer und wirkst stärker. Übe diese Worte mehrfach vor dem Spiegel, bis du total sicher damit bist.

Vermutlich wird er sich nicht beeindrucken lassen und kommt mit einer dummen Bemerkung. Dann: ”Gut, dann fasse ich das als eine Kriegserklärung auf. Du willst es ja nicht anders.”

Frontalangriff in der nächsten Unterrichtsstunde: Wenn der Lehrer das Klassenzimmer betritt, gehst du sofort vor und beschwerst dich öffentlich über diesen Schüler. Du berichtest über die Belästigungen, wann, wie oft, u.s.w. und verlangst seine Anschrift, damit deine Eltern sich bei seinen Eltern beschweren können.

In die Öffentlichkeit zu gehen mag ein schwerer Schritt sein, aber du wirst dich danach besser, sicherer und erleichtert fühlen. Wie ein reinigendes Gewitter. Für “ihn” ist es ja noch viel peinlicher. Das Gute dabei: Du wirst Unterstützung und Solidarität finden aus deiner Klassengemeinschaft.

Wenn der Typ in einer anderen Klasse ist, dann gehst du natürlich nicht zum Lehrer, sondern gleich zum Direktor.

Ein weiteres Argument für die Öffentlichkeit ist: Vielleicht bist du nicht die einzige und er hat schon andere Mädchen körperlich belästigt.

Jetzt wird er sich wahrscheinlich bei dir rächen wollen. Also: In dem Moment, wo er sich dir wieder nähert, kommt deine eingangs erwähnte beste Freundin zum Einsatz. Die ist weiter weg, aber in Sichtabstand und filmt mit versteckter Kamera. Wenn er dich erneut belästigt, dann hast du nicht nur eine Zeugin, sondern auch einen Film als Beweis.

Was ich sehr empfehlen kann ist Selbstverteidigung. In verschiedenen Kampfsportarten gibt es einfach zu erlernende Griffe, wo der Angreifer sehr schnell am Boden liegt.

Der lernt nur wenn er Schmerzen ertragen muss. Tritt ihn ruhig. Manche haben es nicht anders gewollt.

Wenn er dich Anfasst schreist du so laut es geht das er dich nicht antatschen soll, Zusätzlich eine Anzeige wegen Sexueller Belästigung. Aber in die Eier treten ist auch eine gute Option. Allerdings ist es leider strafbar.