Ältere Kinder im 5 punkt Gurt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey ich bin selber 17 und ich darf dir sagen    Der  Kidslover ist der beste Sitz . Ich selber bin nimlich 1,72  groß und da wir ein bekannten haben der körperlich Einwenig eingeschränkt ist hat er so ein Sitz . Ich wollte selber auch ma wissen wie es sich anfühlt in ein intrigierten Gurtesystem am Februar sind sie. Dann in Urlaub geflogen und da hab ich sie einfach gefragt ob ich mir den Sitz ausleihen könnte was kein Problem war.  Meine Eltern hatten auch nichts gegengehabt .  Ich kann nur sagen es ist Mega bequem Das dich die Gurte richtig im Sitz halten . Ein guter Punkt noch ist das der Kidslover Sitz am Schrittgurt eine körberhalterung hat und das er sehr. Gepolstert ist . Also wie gesagt der müsste dir auch passen der Sitz  

Gruss Andreas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christophk12
26.11.2016, 16:55

Hast du echt freiwillig einen kindersitz mit hosenträger Gurt probiert? Ich fand's an den Schultern und im Schritt immer viel zu eng.

1

Ja, ich! Bin 14 und musste bis vor einem halben Jahr/ Jahr im Kindersitz sitzen, weil er mir von der Kopfstützenhöhe zu niedrig wurde. Jetzt hab ich aber einen neuen, der ist so ein Spezialsitz und passt bis über 18, ich soll ihn auch bis ich 18 bin benutzen. Aber ich hab da kein Problem mit, denn die normale Rückbank des Autos ist so meggga unbequem und so kann ich mich einfach in meinen weichen Sitz setzten und werde mit dem 5 Punkt Gurt angeschnallt, so kann ich richtig entspannt schlafen und auch nicht aus dem Sitz fallen, nebenbei bin ich auch mega sicher. Im Winter zieh ich einfach einen Schneeoverall drüber und schon ist es schön warm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von L0u0c0a
04.09.2016, 01:48

Alles klar. Du solltest im Auto keine dicke Jacke anziehen dadurch kommt weniger Sicherheit. Allgemein solltest du keinen Kindersitz mehr benutzen. Auf der Rückbank zu sitzen ist natürlich normal und gut im deinen alter.

0
Kommentar von Phil2407
07.09.2016, 00:05

mhhh, ich will auch mal in so einen sitz...bin halt schon 17 aber will wissen wie des so ist.

Die dicke jacke solltest du dann übrigend über die Gurte ziehen also Jacke auf, anschnallen lassen (?) und dann jacke wieder über den gurten zu machen...

0

Ich musste bis ich 11 war in so einem Kindersitz sitzen. Danach sind wir nach Deutschland zurück gezogen. Hier haben meine Eltern zum Glück keinen passenden Sitz mehr gefunden. 

Musst du in so einem Kindersitz sitzen? Wie alt bist du? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JL113
05.09.2016, 18:21

Sei froh das du s hinter dir hast :p 

Hier in Amerika sitzen wir meistens ja länger in sitzen als in Deutschland :p 

0
Kommentar von Phil2407
07.09.2016, 00:01

Ne, muss ich nicht.

Bin 17 und bei mir war eig. alles normal... Würde aber gern mal einfach um zu wissen wie des so ist

0

Ich bin 14 und erst 1,49 gross deshalb habe ich auch einen 5 Punkt Sitz . Ich finde ihn echt bequem und meine mom will das ich ihn auch bis 1,60 behalte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andy5660
27.02.2017, 16:49

Welchen Autokindersitz, benutzt Du?  

0

hallo
TimeTex

 wie heist dein Sitz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich 

Ist hier in den USA aber auch häufiger als in Deutschland 

Hier gelten halt andere Norm für sitze usw als in Europa 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?