Ältere Frauen nicht mehr so eng?

4 Antworten

Nein.

Die Vagina besteht aus sehr elastischem Gewebe und kann sich an vieles anpassen. Das diese bei älteren Frauen irgendwie nicht mehr so straff bzw eng sei ist quatsch. Sie ist auch bei jungen Frauen sehr elastisch. Wie eng es sich anfühlt hängt vor allem mit der Beckenbodenmuskulatur rund um die Vagina zusammen. Eine Frau leiert nicht aus.

Diese Muskeln ziehen sich zusammen oder lockern sich, je nachdem, wie erregt die Frau ist. Wenn die Frau sehr erregt und nicht verkrampft ist, dann entspannen sich die Muskeln, wodurch der Bereich der Vagina weniger eingeengt wird. Wenn Beckenbodenmuskulatur stärker angespannt wird, wird's auch enger. Das hat nichts mit dem Alter zu tun und auch nichts mit der Frage ob die Frau Kinder bekommen hat oder nicht...

Woher ich das weiß:Recherche

Die Vagina leiert nicht aus! Die Vagina ist ein Muskelschlauch. Und Muskeln können nicht ausleiern. Das kann aber ab 40 passieren:

Die Vagina mit 40
Ab 40 kommt der Eisprung nicht mehr so häufig wie noch ein paar Jahre zuvor und die Fruchtbarkeit lässt langsam nach. Es kann sein, dass von jetzt an weniger Östrogen ausgeschüttet wird. In der Folge wird die Vaginalhaut dünner und empfindlicher, außerdem wird weniger Scheidenflüssigkeit produziert. Sex muss deshalb aber noch lange nicht schmerzhaft sein, eine spezielle Vaginalcreme kann helfen, die Vagina wieder feuchter zu machen.

https://www.google.de/amp/s/www.elle.de/vagina-alter-veraendern%3famp=1

Aber sie leiert nicht aus oder wird breiter oder sonstiges! Das ist ein Mythos!

Warrior2022  18.01.2023, 22:53
Muskeln können nicht ausleiern.

Sorry aber das stimmt nicht und kann man unter Muskulärer Dysbalance in der einschlägigen Literatur nachlesen.

Manche Muskeln neigen dazu, dass sie ohne Training verkürzen, andere schwächen ab und verlieren an Masse. Und das gilt für alle Muskeln mehr oder weniger intensiv.

Der Glaube an eine "ausgeleierte" Vagina ist wohl weit verbreitet. In Südamerika gibt es Ärztinnen, die die Vagina operativ verändern, damit der Mann eine "enge" Vagina vorfindet.

Das ist alles Quatsch. Meine Frau ist über 60 und ich stecke meinen P****l noch genauso gerne in ihre M****i wie vor 35 Jahren. Da ist nichts enger oder weiter.

Wenn meine Frau zu trocken ist, habe ich das Gefühl sie ist enger. Bei starker Erregung nimmt die Nässe zu und sie "erscheint Weiter". Aber Nässe ist gut und ich kann länger. Bei Trockenheit reizt es mehr den Penis und eventuell spritzt er eher. Ältere Frauen werden nicht weiter. Sie können besser steuern als unerfahrene, wann er rein kann und es beiden gut tut. ü60

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung