Ähnliche Sängerinnen, aber alle einizigartig - eure Favoritin?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

eine andere vielleicht ähnliche Sängerin 50%
Dua Lipa 22%
Ava Max 11%
Bebe Rexha 11%
Anne-Marie 6%
Rita Ora 0%
Tove Lo 0%

9 Antworten

Bebe Rexha
Dies gibt gleich mal einen großen Einblick in die Vielfalt der Songs

Ja, aber die Vielfalt ist nicht so gross.
In deiner Auswahl gibt es viele schöne Stimmen, aber alle Tracks erfüllen Mainstream Kriterien des Erfolgs. Nicht unbedingt das was mich fasziniert.

Jede Stimme ist einzigartig, nicht nur die in deiner Auswahl, jede hat ihren ganz eigenen Klang, einige mehr andere weniger, das ist wunderbar. Die Tracks selber hingegen sind allesamt ziemlich gewöhnlich, da ist nichts was einem überraschen könnte.

Bebe Rexhas Stimmfarbe hat mich jetzt bei deiner Zusammenstellung am meisten berührt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
PatrickOm
Fragesteller

Danke für deine Antwort . Ja, das ist mir auch durchaus bewußt, dass diese Sängerinnen ziemlich Mainstream fabrizieren. Es ist auch ein Teil dessen, was ich gern höre und ab und zu braucht man auch so etwas. Es ist auch sicher nicht viel zum "Nachdenken", sondern meist zum nebenher laufen lassen , also Untermahlung. Ich wollte auch mit dieser Frage herausfinden, ob meist jemand entweder so ziemlich alle mag, oder eben dann mit fast keiner etwas anfangen kann.

Hey, also ich finde zum Beispiel Salem Ilese und K-391 gut. Die beiden haben auch Songs zusammen mit Alan Walker, den ich persönlich total gut finde. Ansonsten bin ich Team Ava Max. (Es gibt auch einen Song von ihr und Alan Walker)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PatrickOm
Fragesteller

Hey,

Vielen Dank für deine Antwort !

Von Salem Ilese habe ich bisher eigentlich noch nichts gehört, und hab mir 3 Songs angehört und spricht mich durchaus an !

Auch K-391 kannte ich bisher nicht, habe mir "Zombie" angehört und mir gefällt auch das mit Alan Walker, "Ignite", oder auch das:

https://www.youtube.com/watch?v=YQRHrco73g4

Alan Walker ist mir schon länger bekannt, vor allem kennt man ja "Faded", aber auch den Song mit Ava Max finde ich sehr gut 😊

eine andere vielleicht ähnliche Sängerin

Taylor Swift, abeeer ich finde die ganzen Sängerinnen, die oben erwähnt werden, zugleich auch sehr gut!

PatrickOm
Fragesteller

Danke für deine Antwort !

Taylor Swift finde ich auch gut, kenne von ihr ein paar Alben, aber muss diese noch öfters hören 😀.

Ava Max

Ich habe eine Zeit lang mal ava max gehört da ich die Lyrics von einigen Song interessant/gut fand. Allerdings sind das alles sängerinnen die Musik produzieren die so in Radios läuft also ziemlich Mainstream. Deswegen kann ich Grade mit keinem der Sängerinnen etwas anfangen und finde diese tendenziell eher nervig.

Die einzige Sängerin die meiner Meinung nach ähnlich ist, ist Taylor Swift, welche ich Grade noch so okay finde. Ich finde ihren Song anti Hero gut muss mich aber schon auf die Lyrics konzentrieren weil er mir sonst ebenfalls zu sehr nach Mainstream klingt.

PatrickOm
Fragesteller

Ja, Taylor Swift höre ich auch recht gerne. Habe auch CDs, aber aus irgendeinem Grund bisher immer irgendwie vernachlässigt. Kenne vor allem ihr Album "1989", mit u.a. "Shake It Off", so ziemlich mein Lieblingssong von ihr.

eine andere vielleicht ähnliche Sängerin

Ich kenne fast niemanden in der Aufzählung.

Aber ich höre gern Avril Lavigne, sie ist auch ziemlich voller Power, zumindest wenn man sie auf der CD hört. Live ist sie eher naja.

PatrickOm
Fragesteller

Ja, Avril Lavigne höre ich auch gerne. Hätte sie zwar nicht so ganz mit denen verglichen, aber sie fällt für mich natürlich auch in die Kategorie der Sängerinnen, die einen attraktiven Pop machen.