Ähnliche Erfahrungen Abgang in der 7SSW und so traurig?

2 Antworten

Hallo badgirlspower👋

Erst einmal tut mir dein Verlust sehr leid. 😢🌹

Ich möchte ehrlich sein und es ist natürlich deine Entscheidung, allerdings solltest du erst einmal selbst damit klar kommen, bevor du womöglich in ein Wespennest stichst, ich kenne deinen Ex nicht, aber wenn er ständig irgendwelchen Treffen ausweicht, ich weiß nicht, ob das dann so reibungslos verläuft.

Ich würde dir vorschlagen, in eine Selbsthilfegruppe zu gehen oder eine Therapie in Anspruch zu nehmen, das ist keine Schande um Hilfe zu bitten. Ich glaube das kann dir auch dabei helfen, wie du mit der Situation mit deinem Ex umgehst und wie du es ihm mitteilen kannst, vor allem wenn er immer abblockt, vielleicht schaffst du es so auch herauszufinden, ob du es ihm weiter mitteilen willst oder nicht.

Du musst die Trauer verarbeiten, diesen Zwiespalt zwischen "Geht grad nicht und Verlust" und ich weiß nicht ob er dir dabei helfen kann in dieser Phase, grad weil zwischen euch auch noch die Gefühle der Trennung stehen und dieser stetige Versuch, ein Treffen zu organisieren, das stetig abgelehnt wird.

Würdet ihr es ihm sagen?

Nein. Er will dich nicht mehr treffen und sehr wahrscheinlich wird er dir nicht glauben, dass du schwanger warst.

Dein Verlust tut mir wirklich leid, und ich kann verstehen, dass du traurig bist über die Fehlgeburt.

Aber dein Ex-Freund kann und wird dir nicht helfen bei der Trauerverarbeitung.

In vielen Städten gibt es Selbsthilfegruppen für Sternenmamas, vielleicht hilft dir das. Der Austausch mit Menschen, die in der gleichen Lage sind, kann oft schon helfen.

Manchen Frauen hilft es auch, dem Ungeborenen einen Brief zu schreiben und diesen dann symbolisch zu begraben. So hast du einen Ort zum Trauern.