Adventskalender für Eltern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles, was nicht passt, kann ja aussortiert werden. Bei einigen Vorschlägen handelt es sich auch um einen kleinen Spaß. Man sollte sich logischerweise einfach ein bisschen nach den Interessen richten.

Richtung Weihnachtsdeko:

  • Poesiebild
  • Glanzbildchen
  • Schiebekarte
  • Teelichter
  • Kerze als Stern,Tannenbaum
  • Windlicht
  • Teelichtbehälter
  • weihnachtliche Servietten
  • Lichter-Tüte
  • kleine Lichterkette
  • Anhänger für den Tannenbaum
  • Schneekugel
  • ein Glöckchen
  • Päckchen Lametta (Mit einem Zettel, wo drauf steht: "Früher war mehr Lametta"
  • Fensterbilder ( Z.B Engel, Weihnachtsmänner, Rentiere, Tannenbäume, Schneeflocken..)
  • kleine Figuren, die auch leuchten können wie z.B eine Schneeflocke
  • ein schön gestaltetes Liederblatt mit ( selbstverständlich) einen Weihnachtslied
  • oder ein schönes Gedicht passend zum Advent oder einen Spruch für den Tag.
  • allgemein kleine Zettel mit schönen Sprüchen oder worauf man selber was gemalt b.z.w gezeichnet hat

Geschenke verpacken/ gestalten, welche der Beschenkte selbst verwenden kann:

  • Masking Tape
  • Sticker
  • Weihnachtstüten
  • Weihnachtskarten

Nahrung

  • Brotaufstriche: Chili-Paprika, Aubergine usw. Die man halt aus den Gläsern kennt
  • Hustenbonbons
  • Glas Tomatensauce
  • kleines Glas (selbstgemachte) Marmelade
  • Glückskeks
  • Kaugummi mit Zimtgeschmack
  • Gewürze und getrocknete Kräuter ( kleines Glas Gewürzmischungen z.B)
  • besonderes Salz (z.B. Himalaya-Salz, Meersalz..)
  • kleine Tee/ Kaffee / Kakaopäckchen
  • Magnesiumtabletten oder andere Mineralstoffe
  • Nüsse
  • getrocknete Früchte
  • Nudeln ( Es gibt fast jedes Jahr bunte Nudeln mit weihnachtlichen Formen.)
  • Kleine Flasche Saft, ein Energy Drink, einen kleinen Likör ( Wenn er schon Alkohol darf)
  • kulinarische Kleinigkeiten z.B vom Asia Shop, vom Türken, einen polnischen Laden... (Currypasten, Glas Paprikamark, Seetangsnack, Reiscracker, asiatische Gewürze, Päckchen Linsen, rote Beete-Meeretich Aufstrich (polnisch Chikwa), ...)

Küche:

  • Ein nett gestaltetes Rezept für Plätzchen oder eine tolle Sauce oder sonst etwas, was einen durch den Kopf schwirrt
  • generell das Lieblingsessen der Person in verschiedenen Rezeptversionen ausdrucken
  • Magnet für den Kühlschrank
  • Förmchen fürs Plätzchenbacken
  • wiederverwertbarer Edelstahl Strohhalm
  • Eierbecher in einer besonderen Form
  • Backstempel
  • Muffinformen ( Papier (Weihnachtliche) oder Silikon)
  • Stoff Untersetzer für Tassen und Gläser
  • witziges Frühstücksbrettchen

Alltagsgebrauch/Praktisch:

  • Erkältungsbad
  • Batterien ( Je nachdem für welche Geräte
  • Display-Reiniger ( Für das Handy z.B) oder Brillenputztücher
  • kleines Erste-Hilfe-Set ( Pflaster, Blasenpflaster, kleine Tube Wund-Brand Salbe, Verband, Deinfektionsmittel..)
  • Päckchen Taschentücher mit Weihnachtsmotiven
  • Lesezeichen
  • Zahnbürste
  • Zahnpasta
  • Zwischenraumbürsten
  • Feuerzeug
  • hübscher Notizblock
  • Haftnotizen
  • Textmarker
  • einen Stift ( Kugelschreiber z.B)
  • Antistressball
  • bisschen Bargeld also z.B Münzen in Deko versteckt
  • Schlüsselanhänger
  • Wintersocken

Persönliches:

  • Komplimente/ Aufmunterungssprüche auf bunten Zettelchen schreiben und in mini Briefumschläge verpacken oder aufrollen und mit einen Band verschnürrenn
  • eine individuelle Musik Playlist erstellen und irgendwo speichern/brennen ( Lieblingslieder der Person, Lieder der Kindheit, Lieder ,die einen verbinden und dann auf einen Zettel aufschreiben wo man die Liste findet)
  • Fotos
  • persönliche Gutscheine:
  • 1x zusammen Plätzchen backen ( Er muss sie ja nicht essen)
  • 1X Bratwurst , Fleischspieß, Glühwein e.t.c auf dem W-Markt spendieren
  • 1X Weihnachtslieder singen ( Könnte man als kleinen Spaß betrachten, aber ich fände dies z.B total schön.)
  • 1X einen Weihnachtsfilm gucken
  • 1X eine Kleinigkeit für Weihnachtsdeko ausgeben wie z.B eine schöne Weihnachtskugel
  • 1X zum kleinen Frühstück (1 Brötchen) gehen einladen
  • 1X einen Kaffee / eine heiße Schokolade trinken gehen
  • 1 X etwas auf den Flohmarkt kaufen ( Z.B eine DVD für 1€ oder sowas)
  • 1 X eine Kleinigkeit beim gemeinsamen Bummeln durch die Geschäfte kaufen ( Z.B etwas für bis zu 4€. 4= 4 Wochen Advent)

Kreativ sein.. Worüber würde sich die zu beschenkende Person freuen?

Bisschen Spielerei/ scherzhaft b.z.w gemischte Füllungen:

  • Plastikkugel mit Inhalt gefüllt. Eine durchsichte Christbaumkugel (Von "Idee" z.B) mit irgendwas bzw kleinen Geschenken ( Süßigkeiten, Labello, Teebeutel, persönliche Botschaft.. Einfach Kleinigkeiten und Deko befüllen.
  • Scherzartikel ( Scheißlaune-Weg Pille,....Einfach bei Nanu Nana oder so mal nachsehen
  • Silvester ( Knallteufel, Kreisel... Am besten in einen frühen Päkchen verstauen, wegen der möglichen Wärme im Raum
  • Kreuzworträtsel/ Quizze (ausgedruckt oder selbst gestaltet)
  • Krimi Kartenspiel "Black Stories" ( Man könnte solche Karten auch selbt gestalten.
  • Weihnachtsgeschichten/Gedichte/Sprüche ausdrucken oder selber gestalten
  • leuchtende Schnürsenkel
  • Lotto Rubbellose
  • Radiergummi als interessante Form wie z.B als Erdnuss
  • hübscher Stein mit Aufschrift
  • große Streichhölzer
  • Raumduft
  • überlegen,was die Person als Kind mochte und nostalgische Geschenke machen ( Spielzeug (Ist als Gag und für die Nostalgie gemeint): Jo-Jo,Seifenblasen, Knackfrosch,Autoquartett.. Einfach mal überlegen, Musik der Kindheit auf einen günstigen Stick ziehen oder eine Cd brennen und sowas halt)

Pflege/ Beauty

  • Erfrischungstücher

Körperpflege/ Entspannung:

  • Handcreme
  • Deo
  • kleines Stückchen toller Seife
  • Body-Lotion
  • Badezusätze ( Ab November gibt es meistens besondere Wintervarianten von Badesalz,Duschgel, Badeöl und mehr bei DM,Rossmann u.s.w)
  • kleine Tuben von Gesichtscreme oder was anderes aus der "Handgepäck für Reisende" Abteilung bei Budni,DM,Rossmann e.t.c
  • Badeschwamm ( Eventuell als eine weihnachtliche Form. Wie etwa einen Stern.)
  • Mini Proben aus dem Drogeriemarkt oder der Apotheke (Parfum,Creme, Duschgel...)
  • Massageöl
  • Shampoo
  • Duschgel

Paar Ergänzungen:

  • süße Brotaufstriche ( Oreo,Nutella, Giotto)
  • selbst hergestellte Backmischung im Glas ( Ein Einmachglas kaufen. Im Internet nach Rezepten für Backmischungen suchen. ( Pfannkuchen,Kekse,Kuchen...) Alle trockenen Zutaten abwiegen und in das Glas schichten. Nun an das Glas das Rezept auf einen Zettel schön gestaltet aufkleben und hinzufügen, welche flüssigen Zutaten (Milch,Eier,Butter) die Person noch braucht. )
  • Glas Kandiszucker
  • Rumrosinen
  • selbstgemachter Vanillezucker
  • Selbstgemachte Flasche Likör ( Lebkuchen, Glühwein und so. Würde vielleicht sogar nur einen Zettel mit nem Spruch "Den Inhalt bekommst du noch persönlich von mir" mit einer netten Gestaltung ( Weihnachtsdeko) schreiben, falls die Flache nur kühl gelagert werden sollte)
  • gebrannte Mandeln ( Lege eine Mandelpackung ( Ganze ungeschälte) mit einer Anleitung auf einen Zettel in das Türchen)
  • Zuckerstangen
  • Heiße Schokolade am Stiel
  • Süßigkeiten aus der Kindheit
  • Schoko Weihnachtsfigürchen ( Kugeln,Weihnachtsmänner..)Mini Christstolle ( Z.B aus Edeka,Real u.s.w)
  • kleine Pakung Lebkuchen,Spekulatius, Doministeine etc..
  • Christmas Editions von bekannten Marken ( Giotto, Duplo,Kinder..)
  • Schlitten aus Süßigkeiten basten.. (Kit Kat, Mini Rittersport, Zuckerstangen, Mini Weihnachtsmann...)
  • selbstgemachte Plätzchen ( Macht Sinn diese direkt ins erste Türchen zu deponieren oder nachher persönlich zu übergeben. Im Türchen befindet sich dann eine Notiz mit: "Ätsch. Heute bleibt das Türchen leer". Dann hinterlässt man einen Pfeil, welcher auf die Rückseite verweist, wo dann steht: "Nein, spaß. Den Inhalt erhältst du später von mir persönlich". Das könnte man auch für andere Geschenke anwenden, die nicht für die Lagerung im Adventskalender geeignet sind.
  • Riegel ( Corny oder sowas)
  • Reiswaffeln

was anderes:

  • Räucherstäbchen
  • rezeptfreie Medikamente ( Asperin, Hustenlöser, Halsschmerzlutschtabletten..)
  •  ein persönliches gemeinsames gerahmtes Foto ( 10x15 Format z.B. Geht auch ohne Rahmen)
  •  Magic Snow Powder
  • Einweg Alkoholtester ( Praktisch für Silvester und eher als lustige Idee)
  • hübscher Stein mit Aufschrift
  • Tattoos ( Also die, welche man aufklebt.)
  • Lippenbalsam
  • Aufbewahrungsbox für etwas ( Kopfhörer oder sowas)
  • Taschen-spiegel
  • Nagellack ( Vielleicht auch einer, der im Dunkeln leuchtet)
  • Nagellackentferner
  • Haargummi
  • Haar-spange / Klammer
  • Armband
  • Kette ( Keine teure)
  • Ring ( Keinen teuren)
  • Lippgloss oder Lippenstift und was anderes zum schminken wie Make-Up,Wimperntusche,Eyeliner, Schminkpalette e.t.c
  • Päckchen Abschminktücher
  • Aktuelles Magazin ( Bunte, Bild der Frau oder sowas)
  • Postkarte mit witzigem Spruch
  • Taschenwärmer
  • Fuß/Schuhwärmer
  • Konturenpinsel
  • Make-up Pinsel-Reiniger
  • Massageroller
  • Schwimmkerze
  • Badebomben
  • Körperpeeling
  • Fußbad
  • Gesichtsmaske
JapaneseAnime  12.11.2022, 20:36

Dankeschön für die Auszeichnung.