Adoption Pro-Contra Liste?

3 Antworten

wozu - wer meinst Du möchte eine 13-jährige adoptieren?

da käme - soweit eine Inobhutnahme ( weil Dein Verbleib in Deiner Kernfamilie wegen zu erwartender / bestehender physischer / psychischer Beeinträchtigungen nicht mehr möglich wäre ) erforderlich wäre - im Falle X eher eine Pflegefamilie in Betracht.

Was bleibt --- suche Dir bitte einen Psychiater und einen Psychotherapeuten. Eine Liste kassenärztlich zugelassener Therapeuten kannst Du über Deinen Kinder-/Jugendarzt oder über Deine Krankenkasse erhalten.

Für Dich zusätzlich .... wende Dich bitte an die Nummer gegen Kummer :

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/kinder-und-jugendtelefon/

Kinder- und Jugendtelefon

116 111

Telefonische Beratung, montags bis samstags von 14 Uhr bis 20 Uhr. Anonym und kostenlos in ganz Deutschland.

Was passiert eigentlich, wenn man bei der Nummer gegen Kummer anruft?

In diesem Video wird Dir erklärt, was die „Nummer gegen Kummer“ ist und was genau passiert, wenn Du anrufst.

Das Kinder- und Jugendtelefon richtet sich an alle Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die Sorgen oder ein Problem haben. Egal welches Thema Dich beschäftigt, wenn Du Unterstützung brauchst, kannst Du Dich an uns wenden.

Alles Gute ....

JujuM04
Fragesteller

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast:)
Ich bin aber schon in Therapie

Contra:

Wen du eine Pflege Familie hast könntest du deine Hobbys Schule Arbeit wechseln müssen.

Es könnte Schwierigkeiten mit deiner Familie geben und viel Streit

Pro:

Du wärst frei und glücklich

Tipp von mir wen du wirklich sehr unglücklich bist würde ich das machen

LG J

JujuM04
Fragesteller

Danke

Schule wechseln wäre für mich ein großes Pro! Hobbys habe ich keine, außer zeichnen und das kann man ja leicht mitnehmen :)
Meiner Familie wäre zum teil traurig, ja, aber auch glücklicher, da wegen mir die meisten Streite aufkommen usw.

Du gehst vom Idealfall aus. Deine Adoptivfamilie sind aber nicht zwangsläufig gute Menschen.

Davon ab würde es eh erstmal um eine Pflegefamilie gehen.

JujuM04
Fragesteller

Ja, das weiß ich aber das war gar nicht meine Frage.

ErsterSchnee  05.06.2021, 08:10
@JujuM04

Natürlich...

Kontra - die neue Familie kann genauso arschig sein.

Kontra - man kommt eventuell vom Regen in die Traufe.

Kontra - man kann nicht gleich wieder gehen, wenn Probleme auftauchen.

Kontra - wenn die allgemeinen familiären Probleme auch daran liegen, wie man selber ist, geht das in einer anderen Familie nicht automatisch weg - ganz im Gegenteil! (Und das ist deiner Schilderung nach eindeutig der Fall!)

Kontra - die eigenen (zu) hohen Erwartungen werden nicht erfüllt.

JbLive  05.06.2021, 08:14

Wenn Sie einen guten Vermittler hat ist das kein Problem den solche Agenturen sind dazu verpflichtet die Familien zu Prüfen