Kindergartenpädagogin Pro und Contra?

4 Antworten

Sich einen Beruf mit Kindern auszusuchen ist eine Berufung, nicht jeder ist für diesen Beruf geeignet. Nur ,weil man auf seine eigenen Geschwister aufpassen kann usw, bedeutet nicht gleich, dass man es auch bei fremden Kindern kann.

Das musst Du für Dich selbst aufstellen. Meine Contra-Punkte sind sicher andere, als Deine (zu wenig Gehalt, bin überqualifiziert, bin zu alt etc.). Warum willst Du den Job machen -> Pro-Liste. Was spräche dagegen -> Contra-Liste.

Es ist sicherlich besser, wenn du dich selbst und alleine über deinen Wunschberuf informierst und die Vor- und Nachteile abwägst.

eine solche liste kannste erst erstellen, wenn eine ahnung von diesem job hast..

ich würde dir vorschlagen, mach' ein entsprechendes praktikum..DANN kannste auf den wunsch deiner mutter eingehen..