Pro/Contra Argumente für bismarcks Politik?

2 Antworten

Bismarck war ein cooler Typ. Schade, dass uns seid je her kein Staatsoberhaupt von diesem Schlag mehr widerfahren ist.

Im realen Leben geht es nicht immer mit einem Pro und einem Kontra zu, so wie es euch die Schule vormacht und entsprechend dann durchzackert.

Im Falle Bismarcks stellt sich daher sehr viel eher die Frage, Wem dessen Politik nutzte und Wer das Nachsehen mehr oder minder hatte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun
Zmonamourz
Fragesteller

Das ist klar aber das ist die Aufgabenstellung 😅

voayager  07.05.2017, 20:00
@Zmonamourz

ok !

Pro: Einführung einer Sozialversicherung, Abschließung von Verträgen, die einem Krieg in Europa vorbeugten

Kontra: Verfolgung aller Sozialisten, Konservierung des Preußentums