Computer-Laptop / Pro-Contra

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Laptop ist auf jeden Fall was gemütliches und was alltägliches. Wer harte Leistung braucht ist mit einem Pc besser bedient, da man Alienware oder andere gute Gaminglaptopmarken kaum bezahlen kann. Das ist eigendlich das einzige negative an Laptops, ihre etwas schwächere Gamingleistung (Die aber auch nicht Schlecht, sondern einfach nur etwas niedriger ist) Ich hab seit 3 Jahren meinen Laptop und bin vollstens zufrieden. Für Filme, Musik und Chat's sind sie einfach super. W-Lan und die mobilität sind einfach eine klasse Sache. Mit einem Pc ist es etwas schwerer, sich ins Bettchen zu legen oder ihn mal rüber ins Wohnzimmer zu tragen :D

das kommt drauf an was du machen willst. Ich habe einen Pc weil ich eher der Gamer Typ bin. Bei einem Pc kannste mal schnell selber was machen und zum zocken sind sie besser. Ein Laptop ist wiederrum zum arbeiten und so besser. Kannste überall mithinnehmen. Z.B. chatten (ins Bett mit), Arbeiten vielleicht bus und bahn. Laptops sind oft teurer im Vergleich zu anderen Pc´s die die selbe Leistung haben. Gut dort hast du auch alles dran. Aber wenn der Lappi gut ist aber du die Tastatur scheiße findest oder wie auch immer kannste natürlich alles ne andere dran machen hast aber immer den Bildschirm weit wegstehen oder wenn dir der Bildschitm zu klein ist und du einen größeren Willst musst du da auch irgendwie damit zurecht kommen, weil der Laptop Bildschirm noch da ist.

Nochmal kurz und knapp: Zum Gamen usw. Pc Zum Arbeiten chatten usw. Lapptop

Kommt drauf an was du mit dem Computer machen willst. Aber bedenke dass, wenn dir der Laptop irgendwann zu langsam sein sollte mus ein neuer her. Bei einem Rechner kannst du auch einzelne Komponenten austauschen und sparst viel Geld. Zum zocken würde ich definitv einen Computer empfehlen.

Also wenn du viel unterwegs bist würd ich mir ein Laptop kaufen, ansonsten reicht aber eigentlich ein guter PC. Zum spielen ist ein PC sogar noch besser. Außerdem wenn an einem Laptop was kaputt ist muss ein neuer her, beim PC holst du dir einfach neue Teile und du sparst so viel Geld. Und ein Laptop kannst du überall im Haus verwenden.

naja,wenn du games zocken willst solltest du dir keinen laptop holen.wenn du nur im internet surfst und videos schaust reicht ein guter lappi vollkommen aus.die bekommt man schon so um die 500euro. ansonsten gibt es weniger gute lappis auch günstiger.^^ (wenn das deinem daddy nich zuviel ist)xD