Hallo, kann man sich als Kind selber zur Adoption freigeben lassen?

8 Antworten

Das heißt wenn man nicht mehr bei seiner Familie leben möchte ist die einzigste Lösung Selbstmord?

Wenn man gerade pupertiert und zwingend Aufmerksamkeit sucht und denkt, das Lügen und unsinnige Selbstmordankündigungen mehr Aufmerksamkeit bringen....kommen solche Posts bei raus.

Was ist denn zu Hause los? Gefallen dir die Pflichten nicht die du zu Hause hast oder die Regeln die du zu befolgen hast? Dürfen andere mehr als du? Nervige Geschwister, die vielleicht in deinen Augen bevorzugt werden?

Ich habe Verständnis für solche Äußerungen, wenn du massiv körperlich und seelisch Misshandelt werden würdest aber selbst dann, gibt es bessere Lösungenals Suizid!

Das Jugendamt ist für gewöhnlich dazu da, das Kindeswohl sicherzustellen. Das heißt, wenn du Probleme hast, gehst du zum Jugendamt und machst deinem Frust Luft. Sollten es tatsächlich gravierende Vorfälle sein, die deine Unversehrheit bedrohen, wird dich das Jugendamt auch schützen und dich anderweitig unterbringen um den Frust deiner Eltern zu entgehen, weil du das Jugendamt eingeschaltet hast.

Es ist nur ziemlich unwahrscheinlich, das Jugendliche adoptiert werden. 

Wenn Du massive Probleme zu Haus hast, kannst Du Dich ans Jugendamt wenden. Dann kommst Du vielleicht in eine Pflegefamilie oder eine Wohngruppe. Adoptionen gibt es in der Regel nur bei Babys oder Kleinkindern und da müssen die Mütter und Väter einverstanden sein und einen guten Grund dafür haben.

Als Kind, also minderjährig, hast du einen gesetzlichen Vormund, im Normalfall sind das die Eltern oder ein Elternteil. Du kannst dich also NICHT selbst adoptieren lassen.

sims 3 - das baby muss weg..

hi, also ich habe gerade aus einer dna ein baby geklont und jetzt muss es irgendwie weg :D also unter dienste, kann man das kind nicht zur adoption freigeben. jetzt denke ich daran die sozialarbeiter kommen zu lassen, nimmt der mir aber auch mein kind und mein teenager weg? danke im voraus!

...zur Frage

Kann man in Deutschland sein Kind einfach zur Adoption freigeben?

Ohne sich strafbar zu machen ? Bei Babys gibt es solche Kinderklappen oder ? Wie sieht es aus mit 4-Jährigen ?

...zur Frage

speicherplatz für System reserviert?

habe mir vor kurzem ein laptop gekauft er reserviert 480GB allein für das system kann ich den speicher irgendwie freigeben lassen

...zur Frage

bis zu welchem alter kann man ein kind zur adoption freigeben?

könnte jetzt zb meine mutter mich (16 jahre) zur adoption freigeben?

(meine mutter würde das nie mache, nur ein beispiel)

...zur Frage

Könnten meine Eltern eine Adoption verhindern, wenn sie dagegen wären, mein Kind zur Adoption freigeben zu lassen, ich das aber wollen würde?

Wenn ich (15) nun sagen würde, dass ich mein Kind zur Adoption freigegeben wollen würde, könnten das meine Eltern dann irgendwie verhindern, wenn die dagegen wären. Also könnten die sagen "Nein, dann nehmen wir unser Enkelkind und ziehen es groß." auch wenn ich das nicht wollen würde. Könnten die das durchsetzen?

...zur Frage

Altersgrenze bei Adoption?

Also am Anfang ich hab kein Kind das ich zur Adoption freigeben will, aber mir stellt sich die Frage, bis zu welchem Alter darf man ein Kind zur Adoption freigeben oder gibt es da keine Altersgrenze für das Kind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?