Adoption - Stellungnahme Eltern Kind Verhältnis

8 Antworten

Genau das, was du im letzten Abschnitt geschrieben hast: Dass du bereits bei der Geburt dabei warst, dass du seit Geburt an mit ihm zusammenlebst, dass ihr ein gutes, enges Verhältns habt, ihr keinen Unterschied zwichen ihm und seinen nachfolgenden Geschwistern macht.

Ich denke das Wort Erzeuger ist ein wenig barsch und kommt evtl. nicht so gut an... Nimm biologischen Vater, ist weniger abwertend. (auch wenn er ein A**** ist, musst du dies nicht dem Gericht so sagen. Denn dieses kann rauslesen, das es eine schlechte Bez. gibt zwischen dir und dem "Erzeuger", und dies evtl. nicht seine alleinige Schuld sei....) Ausserdem denke ich, dass das Schreiben alleine nicht reicht. Frage bekannte, (die nicht mit dir verwandt sind, und evtl. deine Frau ebenfalls Kurze Schreiben zu verfassen, über deine Beziehung mit Leon, oder Nimm sie als "Referenzen" / Zeugen rein. z.B. "Folgende Bekannte haben sich bereit erklärt über mein Verhältnis mit meinem Sohn Leon zu berichten und als unabhängige Zeugen einzustehen." Danach die Namen, Adressen und Telefonnr. derjenigen...

Viel Glück

ah deine Frau gehört natürlich nicht zu den unabhängigen Zeugen, kann aber trotzdem ein kleines schreiben verfassen...

0

So ein wichtiges Thema sollte Euch das bißchen Geld für den Anwalt wert sein...

Einleitung-Hauptteil Stellungnahme Ist eine Struktur vorhanden und wie vermeide ich das umgansprachliche schreiben und darf ich eine Einleitung so schreiben?

Mehr als 1000 Schüler in Deutschland wollen nicht in die Schule gehen, wieso ist das so?. Weil sie wegen ihrer Bekleidung in der Schule ausgegrenzt werden. Als ich mich weiter informierte fand ich heraus wie man das Problem an staatlichen Schulen beheben kann. Diese Arbeit wird zeigen, wieso die Einführung von Schuluniformen sinnvoll ist. Dafür spricht die Reduzierung von Mobbing und Ausgrenzung von anderskleidenden Schülern, denn viele Schüler werden wegen ihr Kleidungstil oder ihre finanziellen Möglichkeiten ausgegrenzt. Jeder weiß es, wie sich es anfühlt oder hat es schon mal gesehen, man kann dies auch durch die eigene Erfahrung belegen. Hierbei erkennt man nicht den Unterschied von finanziellen schwächeren Schüler oder anderskleidenden. Dadurch reduziert man das Mobbing. Das belegt die Goethe- Universität. Sie befragte rund um 1000 Schüler in Deutschland, wieso sie ausgegrenzt werden oder diese Tat begehen. 55 % antworteten, dass sie wegs dem Kleidungsstil ausgegrenzt werden. Von den 55 % wollen 25 % gar nicht mehr in die Schule gehen, weil sie den Druck nicht mehr aushalten können. Deshalb wird die Schuluniform das Mobbing und die Ausgrenzung reduzieren. Ein weiteres Argument ist noch, dass man in der Klasse oder in der Schule ein „Wir-Gefühl“ aufbaut. Das heißt dass man das Gemeinschaftsgefühl stärkt. Das gleiche bekleiden stärkt die Zugehörigkeit und jeder wird Teil einer Gruppe, somit wird keiner alleingelassen. Man kann das an Sportteams erkennen, sie ziehen das gleiche an, weil sie zeigen wollen dass jeder gleich gut ist und das keiner schlecht als der andere ist. Dies wird durch Studien belegt, die nachweißen konnten dass die Schuluniform das Zusammenleben stärkt.

...zur Frage

Adoption von Stiefvater möglich ohne Einverständnis des leiblichen Vaters?

Hallo, ich möchte mich von meinem Vater adoptieren lassen. Ich bin 19 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung. Ich bin in Deutschland geboren, habe aber einen türkischen Pass. Als Kind hatte ich noch ab und zu zu meinem leiblichen Vater Kontakt aber nachdem ich älter wurde hab ich gesehen was für ein Mensch er wirklich ist und wollte nichts mehr von ihm hören. Seit jahren höre ich nichts von ihm und und habe eigentlich nichts mehr mit ihm zu tun. Unterhalt und anderes hat er auch noch nie gezahlt und hat sich um gar nichts gekümmert was mich betrifft ist also wie ein Fremder für mich. Ausserdem hat er auch diverse Eintragungen im Strafregister und saß schon im Gefängnis. Mein Stiefvater hingegen hat sich bis jetzt in allen Hinsichten um mich gekümmert und hat auch Unterhalt usw. für mich gezahlt. Ich und meine ältere Schwester sind von meinem leiblichen Vater. Und meine 4 anderen Geschwister sind von meinem Stiefvater. Meine Mutter hat meinen Stiefvater vor etwa 21 Jahren geheiratet. Nun möchte ich mich von ihm adoptieren lassen. Ich habe leider keine konkrete antwort im Internet für meinen Fall gefunden. Nun habe ich folgende Fragen : wie ist der Ablauf bei einer Adoption? Muss ich da erst zum türkischen Konsulat oder direkt zum Amtsgericht? Brauche ich zur Adoption die Einverständnis von meinem leiblichen Vater? Auf meinem türkischen Ausweis steht der Name meines leiblichen Vaters. Wird nach der Adoption der name meines Stiefvaters eingetragen? Mit wie hohen Kosten muss ich für die Adoption in etwa rechnen? Und wird es eine Gerichtsverhandlung geben? Danke im Voraus:)

...zur Frage

wie lange dauert eine adoption?

also meine eltern wollen ein kind adoptieren und ich finde das ist eine gute idee, ich wollte jetzt nur wissen wie lange das dauert. als mit dem gericht und sowas dazu alles. vil. könnt ihr mir auch sagen was dafür nötig ist. dankee (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?