Adoptierter Bruder?

10 Antworten

Rote Haare werden rezessiv vererbt. Sie können also spontan auftreten wenn sich zwei Träger des Gens für rote Haare treffen. Bei keinem Vorfahren der Beteiligten muss vorher rotes Haar aufgetreten sein. Hier findest du auch eine interessante Zusammenfassung zum Thema.

Einfach nur treffen reicht natürlich nicht, es muss schon etwas mehr passieren. 🥰

Die Genetik ist ein großer Kessel voller Möglichkeiten.

Äußere Merkmale können auch mal über Generationen und Ecken hinweg weitervererbt werden bis bei einem Nachkommen auftreten.

Das gilt also auch für Hautfarbe und Haarfarbe, Haarstruktur, Augenfarben.

Der Mensch ist ein Genpool von vielen Generationen.

Vielleicht hatte einer eurer Urgroßeltern rote Haare, vielleicht war bei den Ururgroßeltern jemand mit anderer Hautfarbe ....

Da direkt von adoptiert auszugehen...nun ja.

Antwort können dir nur eure Eltern geben

Frage deine Eltern, warum dein Bruder eine andere Hautfarbe hat. Er könnte adoptiert sein, er könnte aber auch einen anderen Vater haben.

Das ist aber der einzige Weg, um Klarheit insoweit zu bekommen.