Adobe Premiere Pro skaliert Bilder hoch?

2 Antworten

Moin!

Wenn du verlustfrei skalieren möchtest, musst du mit Vectorgrafiken arbeiten.

Ansonsten hast du immer dieses Problem bei (extremen) Skalierungen, egal welches Programm du verwendest.

greez

C.W.

Luis2111
Fragesteller

Danke, hab's jetzt aber eh schon geschafft, indem ich das Bild in Photoshop gezogen hab und dann die Bildgröße auf 500x500 getan hab, dann einfach exportiert und hat funktioniert

Aber wenn ich es dann groß ziehe, dann ist es so blurry und sieht komisch aus.

Genau deswegen macht man das nicht.

Diese Bilder werden so verarbeitet wie sie sind, oder garnicht.

Luis2111
Fragesteller

Also ist das ein Bug?

herja  23.10.2021, 13:03
@Luis2111

Nein, das ist kein Bug! Das ist völlig normal!

Du bearbeitest es einfach falsch.

Man kann Bilder nicht einfach endlos hoch-skalieren, das geht einfach nicht, weil die nötigen Bildinformationen nicht vorhanden sind.

Luis2111
Fragesteller
@herja

Aber wenn es kein Bug ist, kann man es dann nicht ausschalten?

herja  23.10.2021, 13:07
@Luis2111
Aber wenn ich es dann groß ziehe,

Lass das einfach sein und ziehe es nicht groß!

Luis2111
Fragesteller
@herja

Na ja aber wenn ich es nicht groß ziehe ist es zu klein. Kann man es irgendwie anders größer machen?

herja  23.10.2021, 13:10
@Luis2111

Nein, du kannst so kleine Bilder eben nicht verwenden, zumindest eben nicht großziehen.

Was genau verstehst du daran nicht?

Luis2111
Fragesteller
@herja

Also ist einfach unmöglich Minecraft Items in Premiere Pro zu verwenden?

herja  23.10.2021, 13:35
@Luis2111

Das hat mit Minecraft oder Premiere nichts zu tun, sondern NUR mit der Bildgröße!

Verwende NUR Bilder in der selben Bildauflösung (oder größer), wie dein Video besitzt.

Wenn deine Videogröße 1920x1080 beträgt sollte dein Bild eben auch genauso groß sein also auch 1920x1080, dann brauchst du auch nichts hoch-skalieren!