Adminschutz- Umgehen?

8 Antworten

Hallo

Admin(istratoren) sollten einen "Adminschutz" umgehen können aber als Admin braucht man das ja nicht im eigenem Bereich und im Fremden Bereichen wäre das "illegal" und evtl. strafbar ausser man hätte einen legitimen Auftrag vom Eigentümer der Hardware.

Wenn man eine executable installieren will fragt man denn Admin vom System, der prüft diese dann in einer "Sandbox" auf einem extra Testrechner und wenn das Programm "sauber" ist wird es evtl. auch installiert.

Ansonsten gibt es ja JAVA oder Flash um "Programme" ohne Adminrechte auf Windosen laufen zu lassen. Auf Unixen geht das nicht ausser innerhalb von Browsern wie Safari oder Chrome.

Ist das dein eigener Rechner? Wenn Ja, solltest du die Admin Rechte haben. Wenn Nein, dann frag den Admin.

Man kann die Festplatte ausbauen um an die Daten zu kommen.

Frag mal den Admin. Der weiß das. Wers nicht weiß, ist kein Admin und sollte nichts am PC tun, was nur jemand mit Plan, also ein Admin, tun darf.

wo? ist ja nicht so das es nur einen admin weltweit gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter