Adminrechte auf Schul-pc besorgen?

6 Antworten

oder andere PCs neu zu starten per Fernzugriff.

Wenn du auf diese Weise die Arbeit deiner Mitschüler sabotierst, dann sollte das auch Folgen haben...

unknown980
Fragesteller

Nein bei uns rennt sowieso ab und zu mal ein Irrer durch die Klasse und drückt auf alle aus Knöpfe also finde ich, dass das keinen Unterschied macht ob ich den PC von meinem Kumpel per Fernzugriff ausschalte oder zu ihm gehe und ihn auf Standby setze.

procoder42  13.11.2014, 21:23
@unknown980

Wir kennen solche Kiddies leider zu genüge, die wie ein Profi Hacker dastehen möchten ..... Lass es einfach, beschäftige dich mit wichtigeren Dingen

Das ist immer die sache mit dem erwischen lassen oder nicht... Aber soweit ich weiss nicht... Ich hab mir auch einfach mal n lokales konto auf nem pc gemacht, der via server lief und hab mir über den lokalen admin rechte auf nem anderen online acc gegeben, kann man machen, man darf sich nur nicht erwischen lassen

ja, das ist kein problem sich sowas zu besorgen, wenn windows drauf läuft. ich werde allerdings einen teufel tun, hier näher drauf einzugehen.

tipp: windows fehlerberichterstattung.

würde allerdings von abraten.

unknown980
Fragesteller

Dass das kein Problem ist weiss ich ja aber will wegen sowas halt nicht von der Schule fliegen .

Ne kann mit Verweis oder schlimmeres bestraft werden

Lokale Adminrechte zu besorgen geht mit einfacher Software. Aber Netzwerkadmin zu werden, da wirds schon ein bissel kriminell Und für das was du machen willst, musst Netzwerkadmin sein :D

unknown980
Fragesteller

Welche Software zum Beispiel? Und ich weiss nicht welche Art von Admin ich dann wäre , will auf keinen Fall was übertreiben