Golfschläger per Post verschicken

3 Antworten

Schläger gut einwickeln dann unten drunter einen Karton und darauf festkleben damit sie nicht hin und her wackeln - oben drüber Karton und beide Hälften gut mit Klebeband fixieren.

Oder nach dem Einwickeln mit Polsterfolie einfach mit Packpaier umwickeln -- ist aber gefährlicher, nicht das sie brechen.

Natürlich gibt es spezielle Kartons für Golfschläger. Wenn Du die nicht kaufen willst, solltest Du wenigstens zwei oder drei gleichgroße Kartons so zusammenkleben, dass ein großer dabei herauskommt. Das Problem ist, dass die Schäfte der Schläger beim Transport Schaden nehmen können. Graphite bricht, wenn es dumm läuft, sehr schnell. Mir ist schon mal ein Schaft im Bag gebrochen, nur weil die Golftasche umfiel. Idealerweise steckt man den Schaft in eine lange Pappröhre. Aber die hat man normalerweise ja auch nicht. Vom Versand in Plastik- und Packpapierumwickelung halte ich nichts.

hallo,

wie nicht ob du schon mal im Geschäft neue schläger bekommen hast/gekauft hast, die sind immer in so einer Folie drinnen.

oder du musst die schläger in einen speziellen karton verpacken