Golfschläger per Post verschicken

3 Antworten

Schläger gut einwickeln dann unten drunter einen Karton und darauf festkleben damit sie nicht hin und her wackeln - oben drüber Karton und beide Hälften gut mit Klebeband fixieren.

Oder nach dem Einwickeln mit Polsterfolie einfach mit Packpaier umwickeln -- ist aber gefährlicher, nicht das sie brechen.

hallo,

wie nicht ob du schon mal im Geschäft neue schläger bekommen hast/gekauft hast, die sind immer in so einer Folie drinnen.

oder du musst die schläger in einen speziellen karton verpacken

Natürlich gibt es spezielle Kartons für Golfschläger. Wenn Du die nicht kaufen willst, solltest Du wenigstens zwei oder drei gleichgroße Kartons so zusammenkleben, dass ein großer dabei herauskommt. Das Problem ist, dass die Schäfte der Schläger beim Transport Schaden nehmen können. Graphite bricht, wenn es dumm läuft, sehr schnell. Mir ist schon mal ein Schaft im Bag gebrochen, nur weil die Golftasche umfiel. Idealerweise steckt man den Schaft in eine lange Pappröhre. Aber die hat man normalerweise ja auch nicht. Vom Versand in Plastik- und Packpapierumwickelung halte ich nichts.

Ist das versenden vom Expressbrief nur in der Hauptfiliale der deutschen Post möglich?

Ich muss dringend einen Brief verschicken als Expressbrief und geht das nur in der Hauptfiliale der deutschen Post? Da gibt es doch diese Filialen in Wäschereien Oder Kiosken sind die auch dafür zuständig?

...zur Frage

Kann man sich selbst per Post verschicken?

Bzw. ist es erlaubt sich selbst per Post zu verschicken und wenn ja unter welchen Umständen?

...zur Frage

Wo kann ich Kartons oder Pakete in Übergröße zum Versand mit der Post kaufen?

Ich muss etwas mit der Post verschicken und benötige einen Karton bzw. ein Paket mit den Maßen 100x40x40 cm. Zur Not könnte es auch die Höchstmaße 120x60x60 haben.

Wo kann ich Kartons oder Pakete in dieser Größe zum Versand mit der Post kaufen?

...zur Frage

Geld versenden per Post?

Kann ich eigentlich Bargeld per Post verschicken ???

...zur Frage

Höchstmaße bei der deutschen Post?

Hallo liebe Community,

ich möchte gerne ein Päckchen bis 2 KG bei DHL versenden. Die angegebenen Höchstmaße auf dem Etikett sind 60x30x15 cm. Der Karton den ich besitze hat jedoch 45x35x20 cm! Ist die Post dort arg pingelig oder kann ich das Päckchen trotzdem verschicken?

Vielen Dank für alle Antworten!

LG,

BinInNot

...zur Frage

Wo bekommt man umsonst Kartons her?

Ich will etwas verschicken, was ich im Internet verkauft habe. Bei der Post kosten Kartons aber Geld und in den Läden wo ich bisher war hieß es auch, dass sie keine Kartons umsonst abgeben. Und der Käufer möchte die Kosten nicht übernehmen und für mich persönlich lohnt es sich nicht, da das verschickte Objekt selbst nicht viel kostet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?