ADHS-Thema nicht mehr so aktuell?

5 Antworten

Da weiterhin Menschen unter dieser Erkrankung leiden, ist sie auch weiterhin aktuell.

gurkerlpet
Fragesteller

passt, danke für die Antwort 😊

Natürlich ist das noch aktuell. Mein Therapeut gab mir auch recht aktuelle Forschungsergebnisse dazu.

gurkerlpet
Fragesteller

welches Forschungsergebnis zum Beispiel😊 würde mich über eine Antwort freuen

Loka95  12.10.2023, 22:27
@gurkerlpet

Einfach allgemein über AD(H)S. Da werden ja regelmäßig die Daten und Denkweisen aktualisiert.

Einfach mal auf Google scholar nach ADHD (englische Bezeichnung) suchen. Da scheint es einige neuere Publikationen zu geben. Ich bin aber überhaupt nicht in dem Thema drin

gurkerlpet
Fragesteller

passt, danke 😊

Doch ist genau wie bei Aids. Zur Zeit sind andere unwichtige Sachen wichtiger.

Saim0n  12.10.2023, 22:21

Welche unwichtigen Sachen sind denn wichtiger? Und was verleitet dich zu dieser Annahme?

Saim0n  12.10.2023, 22:25
@Melody888

Wäre mir neu, dass Dinge die ich heute in den Nachrichten sehe dafür sorgen würden, dass laufende Forschungsprojekte an ADHS eingestellt würden.

Doch es ist aktuell. Das Problem ist eher, dass du scheinbar nicht genau weißt, wie man den aktuellen Forschungsstand ermittelt. Schau mal auf Pubmed. Dort werden alle Studien aus dem medizinischen und psychologischen Bereich publiziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ADHS