Adern im mittelfinger dick, was kann das sein?

2 Antworten

Das hab ich relativ häufig. Nennt sich "Fingerschlaganfall" oder "Handtaschenkrankheit", da platzt ein Äderchen, und das Blut schießt ins Gewebe. Ein kurzer stechend/brennender Schmerz, danach leichter Druckschmerz. Der Finger wird blau, und nach ein zwei Tagen ist der Spuk in der Regel vorbei. Kommt meistens bei Frauen ab den Wechseljahren vor.

Es dürfte ein Äderchen geplatzt sein. Is´das einfach so passiert oder hast du etwas getragen, gehoben usw.?

Laura1654
Fragesteller

Ich war vorhin auf der Arbeit(arbeite in einer Fabrik) und dort hatte ich viele sachen verpackt.

chanfan  21.06.2018, 20:04
@Laura1654

Ja, das hört sich logisch an. ich weiß nicht warum das passiert, aber es passiert. Das könnte dir ein Arzt sicherlich ganz genau erklären.

Der Spuk sollte so in zwei, drei Tagen vergessen sein. :)