Adduktoren Zerrung, was darf ich tun und was nicht..

1 Antwort

Normalerweise sollten die Adduktoren durch gleichmäßige, geradlinige Bewegungen nicht beeinträchtigt werden. Joggen (Laufen), Crosstrainer und Radfahren sollten also kein Problem sein.

Schnelles Laufen kann unter Umständen Ärger machen, weil die Schrittlänge verlängert wird. Die Adduktorenzerrung holt man sich in der Regel aber bei einer aprubten, ausfallschrittartigen Bewegung.

Insgesamt solltest du mal überprüfen, ob später nach Auskurieren der Zerrung nicht Dehnübungen für die Adduktoren und Kräftigungsübungen für die ABduktoren nötig wären :)

XxTheReaLdaVexX
Fragesteller

Danke für diese sehr informative Infos :)
die Ratschläge werde ich aufjedenfall annehmen :)