Adaptives Bremslicht? Audi?

3 Antworten

Ganz simpel:

Du fährst mit MINDESTENS 70 km/h einen Feldweg entlang. Dann latschst du voll rein. Oft simuliert der Lautsprecher noch das Klackern eines Relais bei der Vollbremsung. Bei einer Bremsung aus 70 km/h und mehr gehen auch die Warnblinker beim Stillstand an. Gehen die nicht an, bist du entweder am Ende von der Bremse gegangen oder er hat kein Adaptives Bremslicht.

safur
Fragesteller

OK, kann ich mal versuchen - Danke ! 😉

Du könntest mit 50 oder 60 kmh (vielleicht auch langsamer oder schneller) an einem Freund vorbei fahren und eine Vollbremsung machen, wenn das bremslicht dann blinkt hast du's :)

safur
Fragesteller

Danke, ich dachte eher im Stand oder so. Vielleicht auch über den Audi-Code.
Kann man das im FIS sehen?
Ich habe nur gelesen, es wird im Steuergerät codiert. Dann hat man es bestimmt drin oder hätte das Aufpreis gekostet? Hmm 🤔

Welches Baujahr und welches Modell?

safur
Fragesteller

TT 8J Roadster 2012

safur
Fragesteller
@safur

Kann ich es denn selbst im FIS prüfen oder so was?