Adac will Auto nicht abschleppen?

4 Antworten

.... und? Wer so viel ausgibt für die gelben Abzocker sollte nicht wegen 100 EUR Kosten von zu Haus in die Werkstatt meckern.

Setze ggf. Deinen Berater/Makler von der Versicherung auf den Topf und drohe ggf. mit Regress, wenn er Dich so fehlerbehaftet absichert.

In den Bedingungen des ADAC steht, daß unmittelbar vom Schadensort aus zur Werkstatt oder einer anderen Stelle in gleicher Entfernung abgeschleppt wird. Das hat der ADAC bereits getan und somit seine vertraglich vereinbarte Leistung erbracht.

Vorne weg da ruft man die Versicherung an, die sagen einem Gleich wo  man hinschleppen (oder noch fahren kann) . Mehrere Varianten Das sucht man selbst aus.

Das andere AGB vom ADAC Lesen Sie stehen im Vertrag

66

Man ruft bei einer Panne die Versicherung an? Welche denn?

0
48
@Bitterkraut

Seine eigene? Bei sehr vielen Kfz-Versicherungen ist ein Schutzbrief enthalten.

0
32
@Bitterkraut

Doppelt abgesichert. Dann klär das verbringen im die Werkstatt mit der Versicherung.

0
66
@martinreschke

Inwiefern doppelt abgesichert? Bei meiner KFz-haftpflicht ist kein Schutzbrief dabei, das hätte ich extra machen müssen. Und meine Haftpflicht interessiert es auch Null, wohin ich mein Auto bei einer Panne abschleppen lasse. Eine Panne betrifft die ja nicht.

0
32
@Bitterkraut

Schutzbrief und adac wäre doppelt und dann kann als drittes die Mobilitätsgarantie in Anspruch genommen werden. Wer hat der kann.

0
66
@martinreschke

Ich hab dich schon verstanden, ich bemühe mich ja nicht um Mssverstehen s wie du. Aber oben steht nix von Versicherungschutzbrief, sondern von ADAC. Also warum sollte er seine Versicherung anrufen.

0
32
@Bitterkraut

Es wäre eine noch nicht ausgeschöpfte Möglichkeit. Diese anzubieten kann mir niemand verwehren. Ich kann deshalb Missverstehen meinerseits nicht nachvollziehen .

0

Auto Panne zuhause, wie weit schleppt der ADAC ab?

Hallo,

von meinem Auto kam heute auf einmal ein extremes Quietschen, man kann kaum mehr fahren, zumindest denkt man es geht gleich was kaputt. Das Auto steht bei mir zuhause, die Werkstatt wo ich aber immer bin ist knapp 40km entfernt. Kann ich in dieser Situation den ADAC anrufen (genau genommen ist es ja keine Panne?!) und schleppen die auch kostenlos soweit ab? Ich will das Auto nicht in eine x Beliebe Werkstatt richten lassen.

Achja die Mitgliedschaft ist von mir, das Auto aber auf meine Mutter gemeldet. Helfen die trotzdem oder müsste meine Mutter beim ADAC sein?

...zur Frage

Kann ein anderes ADAC Mitglied mein Auto abschleppen lassen ohne damit zu fahren?

Hi,

gibt es eine Möglichkeit, dass ein anderes ADAC Mitglied (Bekannter mit ADAC Plus) mein Auto (ohne das er es selbst gefahren hat) zu einer Werkstatt (seiner Wahl) zu bringen?

Vielen Dank schonmal,

mfg,

...zur Frage

Auto muss abgeschleppt werden, einfach adac abschließen und danach kündigen?

Hallo muss mein Wagen abschleppen lassen.

Idee: adac abschließen für 49 Euro pro Jahr. Wagen inspizieren lassen, abschleppen.

ADAC dann wieder kündigen. Geht das?

Kommen evtl. Weitere Kosten bzw. bekomme ich dann die 49 Euro wieder.

Danke

...zur Frage

ADAC schleppt trotz plus-Mitgliedschaft nicht von zu Hause ab. Wer kann mir helfen?

Hallo an alle, mein Bekannter hat eine Werkstadt, die 60km von meinem Wohnort entfernt liegt. Er hat an meinem Auto einen Ölwechsel gemacht. Ich bin nach Hause gefahren, und über Nacht ist das Öl ausgelaufen, scheinbar die Ablaßschlaube nicht richtig festgemacht. Ich habe die Plus Mitgliedschaft ADAC. Der ADAC hat das Auto nur bis zur nächsten Werkstadt schleppen lassen mit der Begründung, von zu Hause wird trotz Plus Mitgliedschaft normal nie abgeschleppt, und schon gar keine 60 km in die Werkstadt, wo der Schaden entstanden ist. Nun steht das Auto bei einem Händler auf dem Hof, der will 120 EUR nur für Öl nachfüllen!!! Was sagt Ihr dazu? Ist das richtig? Wie würdet Ihr handeln?

Herzliche Grüße

...zur Frage

ADAC Mitgliedschaft sofort benutzen?

Kann ich online ADAC Mitglied werden und schon Morgen meine Mitgliedschaft benutzen und mich Abschleppen lassen??

...zur Frage

ADAC Panne... Mietwagen umsonst?

hallo

und zwar hab ich folgende frage:

wenn ich als adac mitglied eine panne habe die mehr als 50 km von meinem wohnsitz entfernt ist, bekomme ich dann einen Mietwagen zur verfügung gestellt wenn das auto net mehr fahrbereit ist.?? bin adac young driver Mitglied

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?